trichocereus pachanoi oder was anderes? Und andere Fragen

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
v10_viper
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 22. August 2012, 22:24

trichocereus pachanoi oder was anderes? Und andere Fragen

Beitrag von v10_viper »

Hallo,

mir hat ein Freund den auf dem Bild 2ten von Links den dicken Trichocereus Pachanoi geschenkt, beim stöbern auf ebay habe ich dir restlichen 3 für low ersteigert welche ebenfalls Trichocereus Pachanoi sein sollen. Der ganz rechte und ganz linke haben 6 wölbungen und der von rechts der zweite hat 7 Wölbungen und alle 3 haben sehr lange stacheln im gegensatz zu dem von meinem Kumbel, meine Frage nun sind das wirklich alles Trichocereus Pachanoi? Habe in einem Kakteen shop zwar entdeckt das die mit den Langen stacheln scheinbar die bedrohtere art sein soll aber trotzdem hätte ich gerne noch ne experten Meinung.

Alle 4 Stehen gerade in Perlit um anzuwurzeln auch wenn es dafür schon etwas spät ist. Ich würde gerne 2 davon mit anderen Kakteen Pfropfen aber das mache ich erst nächstes jahr im Frühling oder? Die anderen zwei würde ich gerne mit mini sämlingen veredeln (hab vergessen wie das heist).

Ich wüsste auch gerne ob Pfropfen nur einmal möglich ist oder ob man z.b. auch 3-4-5 kakteen zusammen pfropfen kann? Wenn dies geht wie lange sollte man sich dazwischen zeit lassen?

Ich habe noch einen Trichocereus pachanoi v. cristata ersteigert welcher a sehr selten ist und b etwa 10 x 4 cm breit und 5 cm hoch ist, ich finde leider nichts darüber ob dieser eher schnell oder langsam wachsend ist, meine frage währe diese ob es sinnvoll währe diesen auf einen z.b.Trichocereus peruvianus Propfen um den Cristata die schnellerwachsende eigenschaft zu verleihen?

Ich hoffe ein paar experten meinungen zu bekommen, bin au gerne für vorschläge offen.

MFG
Viper

P.s.: Sollte das thema wo anders hinein gehören dann sorry!
Dateianhänge
DSCN3175 kleiner.jpg
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“