Die Suche ergab 8 Treffer

von Dadde
30. September 2014, 17:51
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?
Antworten: 204
Zugriffe: 59058

Re: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?

Hallo,
ich habe mir diesen Sommer eine Albuca Spiralis gekauft. Kennt sich jemand mit dieser Pflanze aus, bzw. wie sie gepflegt werden muss.

Gruß Thomas
von Dadde
1. Juni 2014, 16:03
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Albuca Spiralis
Antworten: 4
Zugriffe: 3425

Re: Albuca Spiralis

Hallo,
vielen Dank Josef, diese Seite habe ich auch gefunden.
Gibt es für diese Pflanze nicht weitere nützliche Informationen bezüglich Pflege, Standort im Sommer, Gießen und Ruhephase im Winter?
Gruß Thomas
von Dadde
1. Juni 2014, 07:59
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Albuca Spiralis
Antworten: 4
Zugriffe: 3425

Albuca Spiralis

Hallo,
meine Frau hat diese Pflanze auf einer Gartenmesse erstanden. Kann mir jemand Tipps zur Pflege und Haltung dieser Pflanze geben.
Habe im Internet noch nicht sehr viel darüber gefunden.
Gruß Thomas
von Dadde
29. Juli 2012, 10:41
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Adenium Obesum
Antworten: 1
Zugriffe: 1225

Adenium Obesum

Hallo, habe eine Wüstenrose welche im Herbst Ihre Blätter abgeworfen hat. Im Frühjahr hat Sie neu ausgetrieben, jedoch bleiben diese Blättchen so klein und wachsen nicht mehr. Was mache ich hierbei falsch? Die Planze steht seit ein paar Wochen auf der Terrasse, jedoch regt sich seither nichts mehr. ...
von Dadde
8. Dezember 2011, 09:37
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kein Bims Kies
Antworten: 45
Zugriffe: 36918

Re: Kein Bims Kies

Hallo,
ich habe mir heute einen Sack Winterstreumittel gekauft und versuche dieses mit Erde zu vermischen. Hat hiermit schon jemand Erfahrung gesammelt?

Gruß
Thomas
von Dadde
13. November 2011, 08:48
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Adenium obesum
Antworten: 13
Zugriffe: 6325

Re: Adenium obesum

Hallo Knubbel,
dann bin ich beruhigt.
Gruß
Thomas
von Dadde
6. November 2011, 09:55
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Adenium obesum
Antworten: 13
Zugriffe: 6325

Re: Adenium obesum

Hallo, habe mir im August eine Adenium obesum gekauft, die bis vor zwei Wochen auf der sonnigen Terrasse stand. Danach habe ich Sie ins Haus genommen, da die Temperaturen bei Nacht teilweise schon unter den Gefrierpunkt gingen. Jetzt bekommt sie immer wieder einzelne gelbe Blätter. Ist dies normal o...
von Dadde
3. November 2011, 08:05
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachtswichteln 2011
Antworten: 20
Zugriffe: 3953

Re: Weihnachtswichteln 2011

Hallo,
bin ja neu hier und darf dieses Jahr beim Weihnachtswichteln noch nicht mitmachen. Mich würde für nächstes Jahr interressieren was den so z. B. in die Päckchen reinkommt?

Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche