Die Suche ergab 326 Treffer

von Jiri Kolarik
1. Juli 2015, 07:24
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Sinningias
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Re: Sinningias

...erste Blüte...

Sinningia sp.
DSC_0305a.jpg
DSC_0305a.jpg (202.68 KiB) 1413 mal betrachtet
von Jiri Kolarik
9. Juni 2015, 12:39
Forum: Maihueniopsis
Thema: Maihueniopsis ovata
Antworten: 18
Zugriffe: 8298

Re: Maihueniopsis ovata

Hallo...

So sieht (nach mir) eine M.ovata aus... gelbe Blüte, rote Narbe...

Maihueniopsis ovata JGK 138, Tal zu Las Leňas, Mendoza
DSC_0219a.jpg
DSC_0219a.jpg (293.01 KiB) 3570 mal betrachtet
von Jiri Kolarik
1. Juni 2015, 21:12
Forum: Maihueniopsis
Thema: Maihueniopsis ovata
Antworten: 18
Zugriffe: 8298

Re: Maihueniopsis ovata

...von MK vertrieben...

M."ovata" cv. Gnom...
DSC_0214a.jpg
DSC_0214a.jpg (352.03 KiB) 3597 mal betrachtet
...die Glieder haben so 1cm im Dm...Wasser hat die Pflanze erst vor 2 Tagen bekommen...
von Jiri Kolarik
21. Mai 2015, 12:48
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welcher Notocactus könnte das sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1675

Re: Welcher Notocactus könnte das sein?

Notocactus herteri ist es sicher... http://www.internoto.de/
von Jiri Kolarik
2. Mai 2015, 18:14
Forum: Maihueniopsis
Thema: Nomenklatur Maihueniopsis für das Lexikon
Antworten: 12
Zugriffe: 3410

Re: Nomenklatur Maihueniopsis für das Lexikon

Nun Freunde...es sind Jahre vergangen...und - einige von uns haben sicher eigene Kentnisse dieses Themas vertieft! Mir ist ja klarer das Verhältniss unter den patagonischen Arten...ja, Hunt hat ja Recht mit der Abspaltung von M.hickenii von M.darwinii gehabt = es sind selbstständige Arten...u.a. es ...
von Jiri Kolarik
12. Oktober 2014, 19:23
Forum: Allgemeine Fragen zur Unterfamilie der Opuntioideae / Gerneal Quesions about Opunioidee
Thema: Opuntien in Ortona
Antworten: 16
Zugriffe: 6868

Re: Opuntien in Ortona

Ja Marcus...Deine Beobachtungen sind schon viel wert, obwohl - Italien ist mit Mitteleuropa nicht vergleichbar...und - so ein Winter, wie der letzte, wird sich kaum wiederholen...trotzdem - Danke...
von Jiri Kolarik
16. Februar 2014, 14:49
Forum: Tephrokakteen und andere Opuntien / Tephrocactus and other opuntioidee
Thema: Tephro Study Group
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

Re: Tephro Study Group

Ja, da ist schade, dass Opuntia děl Sur nicht mehr taetig ist...
von Jiri Kolarik
10. Februar 2014, 20:38
Forum: Pterocactus
Thema: Pterocactus hickenii vers. araucanus
Antworten: 18
Zugriffe: 7230

Re: Pterocactus hickenii vers. araucanus

Hallo Elke...tja, da liegen wir wohl an gleicher/ähnlicher Meinungswelle... Die Kakteen...ja, mit den Pteros ist es so, dass wenn im Winter/Frühjahr nicht schneit/regnet, wachsen sie aus der Rübe gar nicht! Das gleiche gilt auch z.B. für Punas und andere Rübenpflanzen, bei denen der Oberteil abgefre...
von Jiri Kolarik
9. Februar 2014, 16:35
Forum: Pterocactus
Thema: Pterocactus hickenii vers. araucanus
Antworten: 18
Zugriffe: 7230

Re: Pterocactus hickenii vers. araucanus

Hallo Elke...danke für die Fragen...nun, vielleicht wird mir niemand böse...ich glaube an die sog. Globale Erwärmung/Klimawende gar nicht! Das Klima hat sich schon immer in der Zeit verändert, und es sollte uns nicht verunruhigen, dass mal in Europa, sprich jetzt (in diesem Winter) in der Tschechisc...
von Jiri Kolarik
7. Februar 2014, 13:13
Forum: Pterocactus
Thema: Pterocactus hickenii vers. araucanus
Antworten: 18
Zugriffe: 7230

Re: Pterocactus hickenii vers. araucanus

Hallo...und danke! Tja..."Klumpen"... :lol: ...es sind oft auch solche Polster...und die Blütenfarbe ist echt seltsam...auf dem Foto kommt sie nicht so klar... Pterocactus "araucanus" von Zapala, das Messer ist 9x2cm gross... http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/691/tsf4.jpg die...
von Jiri Kolarik
6. Februar 2014, 15:34
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Beaucarnea recurvata kühl überwintern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3123

Re: Beaucarnea recurvata kühl überwintern?

Ich habe auch so eine Baucarnea im 50cm Topf..., den hat diese meine Lieblingspflanze im Herbst regelrecht gesprengt! Ich habe sie so um 1985 für damals DEM 2,99 in einem Supermarket als kleines Zwiebelchen gekauft...tja...wie Zeiten vergehen :arrow: Sie ist bis zum Herbst (November-Dezember) drauss...
von Jiri Kolarik
6. Februar 2014, 15:11
Forum: Pterocactus
Thema: Pterocactus hickenii vers. araucanus
Antworten: 18
Zugriffe: 7230

Re: Pterocactus hickenii vers. araucanus

Nach unserer November 2013-Patagonien-Reise...sind wir klüger??? So konnten wir ettliche Standorte von 52°s.B. bis fast San Juan sehen...tja...herrlich! U.a. haben wir erneut die Gegend von Zapala besucht, besonders westlich von der Stadt, wo die bekannten P."araucanus", P.fischeri, ev. au...
von Jiri Kolarik
20. November 2013, 02:39
Forum: Puna
Thema: Puna
Antworten: 155
Zugriffe: 37017

Re: Puna

Halo Herbert,
Eine wunderschoene Arbeit hast Du geleistet...Gruss aus děr Ferne...Jiří
von Jiri Kolarik
5. November 2013, 18:24
Forum: Puna
Thema: Puna
Antworten: 155
Zugriffe: 37017

Re: Puna

Hallo...
Ja Herbert - eine gute Beobachtung...es ist klar, dass wir nicht viel wissen, wie sich die Cumulos, ev. Punas von Samen vermehren!!! Es muss schon irgendwie gehen...tja...Zeit, Geduld, usw...
von Jiri Kolarik
3. November 2013, 17:45
Forum: Austrocylindropuntia
Thema: Austrocylindropuntia
Antworten: 23
Zugriffe: 8380

Re: Austrocylindropuntia

Hallo Elke... nun, so könnten sie Austrocylindropuntia schon schön draussen wachsen... Im Sommer ist auch bei uns +35°C, nachts dann auch mehr als 20°C...meine Austroc. vertragen es, sie stehen im Sommer aber staubtrocken! Im Winter gibt es bei uns so bis -15°C (Weingebiet), aber es kann auch so ein...

Zur erweiterten Suche