Die Suche ergab 6 Treffer

von cacti*fan
12. Januar 2012, 22:20
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Atomic Plant Nursery Norbert Kleinmichel
Antworten: 6
Zugriffe: 3177

Re: Atomic Plant Nursery Norbert Kleinmichel

Hi,
dem kann ich mir nur anschließen. War am 06.01.12 dort. Vor Ort ist die Auswahl sehr groß und die Preise sind auch human. Ich habe dort auch einige Fotos gemacht aber ich weiß nicht ob Hr. Kleinmichel mit einer Veröffentlichung einverstanden wäre...
MfG
cacti*fan aka lophario
von cacti*fan
31. Oktober 2010, 19:31
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Blossfeldia - Rückbewurzelung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3631

Re: Blossfeldia - Rückbewurzelung?

Ah ok, danke für die Info, dann werd ich mit den Trichos auch mein Glück versuchen.
lg
von cacti*fan
31. Oktober 2010, 18:54
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Blossfeldia - Rückbewurzelung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3631

Re: Blossfeldia - Rückbewurzelung?

Hm, Du hast geschrieben "die weniger treibt". Hälst Du die Trichos dann mager rein mineralisch? Die wären bei mir eigentlich auch erste Wahl gewesen, hab wegen der Aussage nur gedacht, Du verwendest langsamer wachsende Kakteen.
lg
von cacti*fan
31. Oktober 2010, 13:14
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Euphorbia Obesa - Keimling mit 3 Keimblättern
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Re: Euphorbia Obesa - Keimling mit 3 Keimblättern

Hallo,
passiert ab & an, hier eine Hoodia mit 3 Keimblättern, die weitere Entwicklung verlief völlig normal.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (97.38 KiB) 1874 mal betrachtet
lg
von cacti*fan
31. Oktober 2010, 13:07
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Blossfeldia - Rückbewurzelung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3631

Re: Blossfeldia - Rückbewurzelung?

Hi! Sorry das ich diesen UraltThread wieder ausgegraben hab, aber was würdest Du da nehmen: Notfalls würd ich die umpfopfen auf eine Unterlage, die weniger treibt und auch robust genug ist. Vor diesem Problem werde ich nämlich nächstes Frühjahr stehen, Du erinnerst Dich doch sicher an den Blossfeldi...
von cacti*fan
25. Oktober 2010, 15:08
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Welche LSR bei Überwinterung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2244

Re: Welche LSR bei Überwinterung?

Hallo,
Zweibandenleuchtstoffröhren (7XX) sind für die Pflanzenpflege absolut ungeeignet. Ich hab sie aus Unwissenheit mal verwendet, mir sind darunter alle Pflanzen vergeilt (bei 2x 36W 740)
LG

Zur erweiterten Suche