Die Suche ergab 87 Treffer

von Flo
8. November 2010, 13:45
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Liapor
Antworten: 27
Zugriffe: 6078

Re: Liapor

Eine sehr einfache Methode, zu überprüfen, ob Salz enthalten ist, wäre, das Granulat zu lutschen! Wenn Salz (als Chlorid) dabei ist, schmeckt man das sofort! :sau1

Ich hab das mal mit Lava probiert --> nicht salzig..........
von Flo
21. Oktober 2010, 09:34
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Welche LSR bei Überwinterung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2244

Re: Welche LSR bei Überwinterung?

Bei mir gib´t bei kühler Überwinterung gar kein extra Licht. Blüht trotzdem alles!! :-)
von Flo
27. Juli 2010, 09:37
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Hilfe, was haben meine Kakteen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Re: Hilfe, was haben meine Kakteen?

zum 1.: Hm, wie viel Wasser hat der bekommen?? In welchem Substrat steht der ? Hatte der das erste mal direkte Sonne abbekommen? Ist meiner Meinung nach entweder vertrocknet oder von der Sonne verbrannt. Das kann vorkommen, wenn Kakteen aus Zimmerkultur nicht an die Sonne gewöhnt werden. zum 2.: Die...
von Flo
22. Juni 2010, 09:36
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Welche Gewächhäuser habt ihr ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

Re: Welche Gewächhäuser habt ihr ?

Hi

Ich hab ein Einhell Smaragd.

Klar ist im GWH die Lichtausbeute etwas geringer als im Freien, aber dafür bekommen den Pflanzen momentan die höheren Temperturen drinnen doch recht gut!

Hat also Vor- und Nachteile!!

Bei dem sch.... Wetter heuer geht halt auf dem Balkon doch nix vorwärts!
von Flo
15. Juni 2010, 09:39
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: orange Blüte
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Re: orange Blüte

Nein, die wäre dichter "behaart"!
von Flo
12. Juni 2010, 07:10
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: orange Blüte
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Re: orange Blüte

ich würd mal auf eine Reputie tippen!
von Flo
3. Mai 2010, 12:38
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Uncdarina grandidieri
Antworten: 6
Zugriffe: 2309

Re: Uncdarina grandidieri

Erst mal vielen Dank!

Bitte den Tipfehler in der Themenüberschrift entschuldigen!

Ist die Art (im Winter) laubabwerfend oder bleibt die grün?
von Flo
3. Mai 2010, 09:34
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Uncdarina grandidieri
Antworten: 6
Zugriffe: 2309

Uncdarina grandidieri

Hallo zusammen

Habt ihr Pflegetips für die o.g. Art??
von Flo
12. März 2010, 11:32
Forum: Opuntia
Thema: Winterharte Opuntie
Antworten: 9
Zugriffe: 3354

Re: Winterharte Opuntie

Teilweise werden div. basilaris-Formen auch sehr groß!
von Flo
4. März 2010, 10:42
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche Echinopsis-Art?
Antworten: 9
Zugriffe: 1904

Re: Welche Echinopsis-Art?

werden wohl bei E-bay landen?!
von Flo
15. Januar 2010, 12:33
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Hilfe!!! umgang mit steckling
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: Hilfe!!! umgang mit steckling

ob dunkel oder hell ist eigentlich egal (denn es ist im Winter bei uns so wie so zu dunkel)
wichtig ist nur kühl!!
Für eine Warme Überwinterung ist es viel zu dunkel!
von Flo
15. Januar 2010, 10:49
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Hilfe!!! umgang mit steckling
Antworten: 6
Zugriffe: 1789

Re: Hilfe!!! umgang mit steckling

Hallo Ich würde ihn senkrecht in etwas Bims stellen und bis zum Frühling in einen kühlen Raum (5-15 °C) aufbewahren. Bis da hin wird sich nicht viel verändern. Sobald es dann wärmer ist, kannst Du ihn möglichst hell aufstellen und ab und zu etwas mit Regenwasser ansprühen. Ist Dir zufällig die Art b...
von Flo
8. Dezember 2009, 10:42
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinofossulocactus?
Antworten: 8
Zugriffe: 2145

Re: Echinofossulocactus?

Naja, aber das mit den Hybriden ist ja genau das Problem! Erst mal artreine pflanzen haben.......
Und bei Hybriden kommen eben nur Hybriden raus.......
von Flo
7. Dezember 2009, 13:49
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinofossulocactus?
Antworten: 8
Zugriffe: 2145

Re: Echinofossulocactus?

Also die Echinofossulos nur am Bild zu beschreiben, ist doch sehr gewagt.
Könnten mehrere Arten oder auch Hybriden daraus sein, wer weiß das schon.
Hätte auch Ähnlichkeit mit E. muticostatus......
von Flo
2. Dezember 2009, 13:35
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Der alte Mann der Anden
Antworten: 7
Zugriffe: 2392

Re: Der alte Mann der Anden

Hallo

Nun, Oreocereus celsianus kann schon ganz schön zäh sein, was niedrige Temperaturen angeht, allerdings müssen die das natürlich auch entsprechend von klein auf gewöhnt sein. Wenn man da nicht sicher sein kann, würde ich ihn keinen hohen frösten aussetzen!

Zur erweiterten Suche