Die Suche ergab 9 Treffer

von Bambi
15. September 2021, 12:32
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Elefantenfuß wächst nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1268

Re: Elefantenfuß wächst nicht

Hallo Mortimer,
Was es für eine Pflanze ist, weiß ich auch nicht. Es ist aber garantiert keine Ananas. Die habe ich selbst, und sie hat weder Knolle noch Stämmchen, wobei die Blätter vollkommen anders aussehen.
Viele Grüße
Bambi
von Bambi
29. August 2021, 13:13
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
Antworten: 102
Zugriffe: 9310

Re: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel

Hallo,
Mit einem anderen Browser geht es.

Gruß Bambi
von Bambi
27. August 2021, 12:54
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
Antworten: 102
Zugriffe: 9310

Re: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel

Ich würde gerne die Bilder sehen, bin aber nicht berechtigt. Ist das normal? Warum nicht?

Gruß Bambi
von Bambi
27. August 2021, 10:20
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50703

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Pfui. Die armen Knirpse, die können sich nicht wehren.

Gruß Bambi
von Bambi
27. August 2021, 07:57
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50703

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hallo K.W.,
ich wollte eigentlich gleich ein paar mehr mitnehmen... Dann ist keiner einsam, und man findet sie besser.😊

Gruß Bambi
von Bambi
26. August 2021, 08:04
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50703

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Guten Morgen

Da gehe ich mal mit einer Schaufel hin. Die kleinen Kugeln sind ja wirklich zum Anbeißen niedlich.

Viele Grüße
Bambi
von Bambi
25. August 2021, 07:28
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Austrocylindropuntia hat langen Trieb
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Austrocylindropuntia hat langen Trieb

Guten Morgen,
das ist beim ersten Versuch wohl wieder nicht gelungen, mein Beitrag ist unsichtbar. Kann man da was falsch machen? Mehr als "Absenden" anklicken geht doch nicht, oder? Muss ich das vorher speichern? Merkwürdig.

Viele Grüße
Bambi alias Eva
von Bambi
24. August 2021, 07:40
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Austrocylindropuntia hat langen Trieb
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Austrocylindropuntia hat langen Trieb

Hallo K.W., vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir gestern schon geantwortet, die Antwort ist aber für mich nicht zu sehen und vielleicht gar nicht angekommen. Ich bin mir nicht bewusst, dass das eine Cristata ist, sieht auch nicht sehr wellenförmig aus, kann aber natürlich sein. Jetzt will sie...
von Bambi
23. August 2021, 09:17
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Austrocylindropuntia hat langen Trieb
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Austrocylindropuntia hat langen Trieb

Hallo liebe Kakteenfreunde, ich bin ganz neu hier und komme gleich mit einer Frage um die Ecke. Ich habe einen Austrocylindropuntia vestita, ziemlich klein, kleine "Scheiben" und weiße Haare. Letztes Jahr im Sommer hat er zum ersten Mal einen Trieb hervorgebracht, der viel länger und schla...

Zur erweiterten Suche