Die Suche ergab 10 Treffer

von adromischus
15. April 2016, 19:55
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 25741

Re: Frühling?

Hallo Claudia, kennst du die Seite Mundraub? Wenn nicht, kannst du darin ja mal stöbern, auf der Karte sind Bärlauch Standorte zu finden. (Unter Kräuter kommst du zu den Bärlauch.)
http://mundraub.org/map

Viele grüße :D
Klaus
von adromischus
15. April 2016, 12:13
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 25741

Re: Frühling?

Der war echt gut! :)
von adromischus
15. April 2016, 08:51
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2262
Zugriffe: 59049

Re: 2016, jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus in Köln

Hallo k.w wünsche dir dir einen schönen erholsamen Urlaub!
von adromischus
15. April 2016, 07:32
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 25741

Re: Frühling?

schlurf hat geschrieben:Erinnert mich an den Witz mit der Pilzsuppe - kennt Ihr den?
Leider nicht!

Viele grüße
Klaus
von adromischus
14. April 2016, 17:49
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 25741

Re: Frühling?

Ja Bärlauch ist eine wunderbar vielseitige Pflanze und sollte deshalb in keinen Garten fehlen! :D Bei einen leicht feuchten, schattigen Standort wuchert er wie verrückt und bildet dichte Bestände. Neben den schmackhaften Bärlauchpesto mag ich ihn noch sehr gerne klein geschnitten auf s Brot.
von adromischus
13. April 2016, 20:21
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 75950

Re: Orchideen

Ja richtig, :D die wachsen in meinen verwilderten Garten! Meine Gartenphilosophie geht eher in Richtung Naturgarten, ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die sich über Löwenzahn im Rasen freuen! :lol:

Verwilderte grüße.
Klaus
von adromischus
13. April 2016, 18:45
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 75950

Re: Orchideen

Die Cypripedien sind auch schon fleißig am Treiben, finde die schönen Blüten faszinierend.

Viele grüße :D
Klaus
von adromischus
13. April 2016, 18:41
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 25741

Re: Frühling?

Hallo, bin auch froh das es endlich wieder grüner wird! Besonders freue ich mich jedes Jahr auf den Bärlauch, den habe ich zu fressen gern! :2

Viele grüße
Klaus
von adromischus
13. April 2016, 14:39
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Nur gut, dass der nicht in meinen Garten kommt!
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Re: Nur gut, dass der nicht in meinen Garten kommt!

Und wir machen uns sorgen wenn ein paar kleine Schnecken über den Salat kriechen, dass ist ja für euch ein Witz. Hatte vor einiger Zeit eine Dokumentation über Paviane gesehen, diese schlauen Tiere sind in die Häuser eingebrochen, und haben alles geplündert. Kann gut nachvollziehen das du froh bist ...
von adromischus
12. April 2016, 19:49
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: australische sukkulenten
Antworten: 1
Zugriffe: 1690

Re: australische sukkulenten

Die Halosarcia bulbosa finde ich auch sehr schön, war vor einiger zeit kurz davor mir Samen zu besorgen, habe es aber dann doch gelassen, da das Gewächs, wenn ich richtig informiert bin, aus den Winterregen Gebiet stammt und das ist bei der Größe :k2 ohne Gewächshaus doch eher schwierig. Viele grüße...

Zur erweiterten Suche