Die Suche ergab 8 Treffer

von Ashtray
25. Februar 2016, 17:42
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Pterodiscus aurantiacus
Antworten: 39
Zugriffe: 10751

Re: Pterodiscus aurantiacus

HI Claudia,

das ist ja interessant zum Anschauen, hab beim jetzigen Durchschauen des 1. Posts her mitgefiebert :D .. Bin ja mal gespannt wie´s weiter geht.

Liebe Grüße,
Ashy
von Ashtray
17. Februar 2016, 20:35
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine kleine Sammlung
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Meine kleine Sammlung

Hallo liebe Forenmitglieder,

auch ich ziehe nach und zeige meine Schützlinge her. Leider habe ich noch nicht von allen Bildern gemacht, deshalb starte ich erst einmal mit diesem hier;

Bild

Liebe Grüße,
Ashtray
von Ashtray
3. Februar 2016, 16:44
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktusbestimmung - brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2969

Re: Kaktusbestimmung - brauche Hilfe

Hallo Schlurf, ja deswegen bin ich auch hier gelandet. Eben weil mir unnötige Belehrungen und vor allem der Geltungsdrang wo anders (und eigentlich überall) auf die Nerven fällt. Lieber ein ruhiges, nettes, kompetentes Forum. Bis ich richtig mitmischen kann werden sowieso noch einige Centimeter an m...
von Ashtray
1. Februar 2016, 18:03
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktusbestimmung - brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2969

Re: Kaktusbestimmung - brauche Hilfe

Hallo lieber Schlurf, also als erstes nochmal vielen Dank für das Angebot. Jetzt stellt sich mir dir Frage, wie groß das gute Pflänzchen ist. Je nach Größe wird es etwas kompliziert mit dem Verpacken, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ansonsten wäre ich auch total glücklich über 1 - 2 Ableger, wenn ...
von Ashtray
26. Januar 2016, 20:59
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: FAQ Kakteen, Sukkulenten, Xerophyten
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Re: FAQ Kakteen, Sukkulenten, Xerophyten

Hallole, bin neu hier und habe sicher nicht viel zu sagen. Zudem kommt, das es mittlerweile 10 Jahre her ist, dass hier gepostet wurde. Aber würde vorschlagen, das Thema zu ersetzen (mach ich gerne bei Gelegenheit). Soll auf garkeinen Fall ein Angriff sein, ich finde nur was sich nun bei diesem Link...
von Ashtray
26. Januar 2016, 20:43
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktusbestimmung - brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2969

Re: Kaktusbestimmung - brauche Hilfe

Wow okay super, ich schreibe dir mal demnächst eine PN um genaueres (Finanzen, Transport) zu klären, dann müll ich hier nicht weiter zu :-)!
von Ashtray
24. Januar 2016, 23:44
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktusbestimmung - brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2969

Re: Kaktusbestimmung - brauche Hilfe

Vielen lieben Dank Schlurf, das is ja schonmal was :-dancx
von Ashtray
23. Januar 2016, 16:04
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktusbestimmung - brauche Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2969

Kaktusbestimmung - brauche Hilfe

Guten Tag liebe Forumsmitglieder! Leider ist mir ein sehr geliebter "Kaktus" vor kurzem eingegangen. Das braune an den Blättern hat sich weiter ausgebreitet. Da ich mich nach ewigem recherchieren im Internet bin ich leider immernoch nicht schlauer als vorher. Irgendein Epyphillum... aber d...

Zur erweiterten Suche