Hallo Jürgen,
ich gehe davon aus - Du hast erhalten was Du brauchst.
Wenn mal was besonderes ist, ich habe einiges bei Kakteen Schwarz aufgekauft. . .
Aber ich habe sowieso ein großes Lager, hasse es wenn was fehlt wenn ich es gerade benötige.
Beste Grüße
K.W.
...
Die Suche ergab 2859 Treffer
- 12. Juni 2026, 23:57
- Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
- Thema: Bilder aus meiner Sammlung
- Antworten: 468
- Zugriffe: 123184
- 12. Juni 2026, 23:53
- Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
- Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
- Antworten: 2464
- Zugriffe: 348378
Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
>>>
<<<
Evtl. fressen diese Wespen auch das eine oder andere Schadinsekt bei den Kakteen.
So sagt/schreibt man in der Fachliteratur.
Ich freue mich einfach riesig über diese Insekten, mitten in der Stadt Köln. . .
Hat meine Pflanzenansammlung doch einen Sinn. . .
Beste Grüße
K.W.
...
- 12. Juni 2026, 23:49
- Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
- Thema: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
- Antworten: 274
- Zugriffe: 138809
Re: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
Guten Abend Jürgen,
heute war doch tatsächlich die Eröffnung der Gewächshäuser im Bot.Garten Köln.
Der Oberbürgermeister war aber gestern schon zu einer "Vorbesichtigung" im Garten.
Die gesamte Stadt-Prominenz war dann heute während des Regen's geladen. . .
Morgen einige Photos von der Eröffnung ...
heute war doch tatsächlich die Eröffnung der Gewächshäuser im Bot.Garten Köln.
Der Oberbürgermeister war aber gestern schon zu einer "Vorbesichtigung" im Garten.
Die gesamte Stadt-Prominenz war dann heute während des Regen's geladen. . .
Morgen einige Photos von der Eröffnung ...
- 11. Juni 2026, 23:54
- Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
- Thema: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
- Antworten: 274
- Zugriffe: 138809
Re: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
Ja, wunderbar!!!
Johannes erklärt die goldenen Regeln der KuaS so unaufgeregt und klar - Du solltest Deinen FreundInnen das
komplette Video inkl. Deutscher Übersetzung zeigen.
Viel Spaß und noch mehr Erfolg,
beste Grüße
K.W.
...
Johannes erklärt die goldenen Regeln der KuaS so unaufgeregt und klar - Du solltest Deinen FreundInnen das
komplette Video inkl. Deutscher Übersetzung zeigen.
Viel Spaß und noch mehr Erfolg,
beste Grüße
K.W.
...
- 11. Juni 2026, 08:49
- Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
- Thema: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
- Antworten: 274
- Zugriffe: 138809
Re: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
Klasse, es geht ja wirklich mit "Riesenschritten" weiter!!!
Wenn schon die Medien interessiert sind. . .
Beste Grüße
K.W.
PS was hälst Du von der Topf in Topf Methode die im Bericht über Don's Sammlung gezeigt wird?
...
Wenn schon die Medien interessiert sind. . .
Beste Grüße
K.W.
PS was hälst Du von der Topf in Topf Methode die im Bericht über Don's Sammlung gezeigt wird?
...
- 9. Juni 2026, 23:02
- Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
- Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
- Antworten: 2464
- Zugriffe: 348378
Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
photos from 9.June 2026, post 2/2
393530 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12576.jpg
393531 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12577.jpg
393538 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12578.jpg
393541 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12579.jpg
393543 ...
393530 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12576.jpg
393531 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12577.jpg
393538 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12578.jpg
393541 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12579.jpg
393543 ...
- 9. Juni 2026, 23:01
- Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
- Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
- Antworten: 2464
- Zugriffe: 348378
Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Good evening dear cacti-friends,
only very few photos from today - 9.June 2026.
Today Astrophytum day and this and coming day's cold. . .
Kindergarten. . .
393507 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12569.jpg
393508 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12570.jpg
393517 ...
only very few photos from today - 9.June 2026.
Today Astrophytum day and this and coming day's cold. . .
Kindergarten. . .
393507 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12569.jpg
393508 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12570.jpg
393517 ...
- 8. Juni 2026, 23:01
- Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
- Thema: Bilder aus meiner Sammlung
- Antworten: 468
- Zugriffe: 123184
Re: Bilder aus meiner Sammlung
Schön wie stets!!!
Kleine Töpfe? Was benötigst Du?
Gegen mein Lager ist Don Vitkos Peace Garden ein Schrebergarten. . . :sau1 :D
Nein, ernsthaft, ich habe viele Töpfe die ich zu Lebzeiten nicht mehr verwenden kann.
Schreib was Du und die PflanzenfreundInnen in Kassel verwenden können.
Beste ...
Kleine Töpfe? Was benötigst Du?
Gegen mein Lager ist Don Vitkos Peace Garden ein Schrebergarten. . . :sau1 :D
Nein, ernsthaft, ich habe viele Töpfe die ich zu Lebzeiten nicht mehr verwenden kann.
Schreib was Du und die PflanzenfreundInnen in Kassel verwenden können.
Beste ...
- 8. Juni 2026, 19:24
- Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
- Thema: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
- Antworten: 274
- Zugriffe: 138809
Re: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
Guten Abend Jürgen,
viel habt ihr schon geschafft! :-applx
Sind die Säulen mit Topf gesetzt oder frei ausgepflanzt?
Kommen noch Pflanzen dazwischen?
Vielen Dank für die Bilder und beste Grüße,
K.W.
...
PS hier ist ein video über die Sammlung meines Freundes Don Vitko in North Dakota.
Bei Minute ...
viel habt ihr schon geschafft! :-applx
Sind die Säulen mit Topf gesetzt oder frei ausgepflanzt?
Kommen noch Pflanzen dazwischen?
Vielen Dank für die Bilder und beste Grüße,
K.W.
...
PS hier ist ein video über die Sammlung meines Freundes Don Vitko in North Dakota.
Bei Minute ...
- 6. Juni 2026, 23:52
- Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
- Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
- Antworten: 2464
- Zugriffe: 348378
Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
JürgenKS hat geschrieben: 6. Juni 2026, 06:29
Guten Morgen K.W.,
sehr schön.![]()
Gut getarnt ist Frau Klein, nun noch Fellfarbe zu grün wechseln, dann ist es perfekt.![]()
K.W.
...
- 6. Juni 2026, 23:49
- Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
- Thema: Bilder aus meiner Sammlung
- Antworten: 468
- Zugriffe: 123184
Re: Bilder aus meiner Sammlung
Schöne Pflanze, schöne Blüte, schöne Unbekannte. . .
Den Namen habe ich noch nie gelesen/gehört.
Beste Grüße
K.W.
...
- 5. Juni 2026, 23:44
- Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
- Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
- Antworten: 2464
- Zugriffe: 348378
Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Good evening dear cacti-friends,
only very few photos from today - 5.June 2026.
393227 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild8862.jpg
393351 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12562.jpg
393357 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12563.jpg
393373 https://i38 ...
only very few photos from today - 5.June 2026.
393227 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild8862.jpg
393351 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12562.jpg
393357 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bil12563.jpg
393373 https://i38 ...
- 3. Juni 2026, 23:07
- Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
- Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
- Antworten: 2464
- Zugriffe: 348378
Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen,
heute einige wenige Photos von heute, 3.Juni 2026.
"In der Nacht sind alle Katzen grau." Volksmund!
"Kakteen aber nicht!" K.W.!
Good evening dear cacti-friends,
here are a few photos from today, June 3, 2026.
“All cats are gray in the dark.” Folk wisdom ...
heute einige wenige Photos von heute, 3.Juni 2026.
"In der Nacht sind alle Katzen grau." Volksmund!
"Kakteen aber nicht!" K.W.!
Good evening dear cacti-friends,
here are a few photos from today, June 3, 2026.
“All cats are gray in the dark.” Folk wisdom ...
- 2. Juni 2026, 23:48
- Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
- Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
- Antworten: 2464
- Zugriffe: 348378
Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Danke Dir!
Ohne Aylosteria und Mediolobivia würde uns wirklich was entgehen.
Klar, das sind nicht die "Edlen", die "Neufunde", die heikel zu pflegenden "Spezialpflänzchen",
nein die sind einfach schön!!!
Die wachsen wie blöd und blühen als gäbe es kein morgen. . . :-dancx :k7
Beste Grüße
K.W.
...
Ohne Aylosteria und Mediolobivia würde uns wirklich was entgehen.
Klar, das sind nicht die "Edlen", die "Neufunde", die heikel zu pflegenden "Spezialpflänzchen",
nein die sind einfach schön!!!
Die wachsen wie blöd und blühen als gäbe es kein morgen. . . :-dancx :k7
Beste Grüße
K.W.
...
- 2. Juni 2026, 23:40
- Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
- Thema: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
- Antworten: 274
- Zugriffe: 138809
Re: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
Ich hätte es genauso gemacht - sehr gut!!! :D :D :wink: :wink:
Prima, schön wenn man bei der/dem Arbeit/Hobby Erfolge sieht.
Keinesfalls möchte ich nerven, aber den langen Kerl würde ich am Abend nebeln.
Dann öffnen sich die Spaltöffnungen und die Pflanze kann wenigstens etwas Wasser aufnehmen ...
Prima, schön wenn man bei der/dem Arbeit/Hobby Erfolge sieht.
Keinesfalls möchte ich nerven, aber den langen Kerl würde ich am Abend nebeln.
Dann öffnen sich die Spaltöffnungen und die Pflanze kann wenigstens etwas Wasser aufnehmen ...


