Die Suche ergab 8 Treffer

von benjaminho91
14. Februar 2013, 21:37
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(
Antworten: 19
Zugriffe: 7200

Re: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(

Hallo zusammen, ich habe wie bereits hier bekanntgegeben meine Euphorbie letzte Woche Montag geköpft und seitdem liegen bzw. trocknen lassen. Eigentlich wollte ich sie heute Abend wieder in trockenen Sand stecken und somit den VErsuch der wiederbewurzelung wagen. Jedoch sind mir auf der weißen Schni...
von benjaminho91
2. Februar 2013, 15:20
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(
Antworten: 19
Zugriffe: 7200

Re: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(

Hallo schlurf,

hier ein Foto von der ganzen Euphorbie. Da sieht man dass sie unten ein wenig zusammen gefallen ist:
von benjaminho91
2. Februar 2013, 02:01
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(
Antworten: 19
Zugriffe: 7200

Re: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(

Hallo Morgans Beauty,

hier die Bilder von der Euphorbie und der Austrocylindropuntia vestita. :(

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ratschläge.
von benjaminho91
31. Januar 2013, 14:34
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(
Antworten: 19
Zugriffe: 7200

Re: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2-3 Jahren eine Euphorbie, welche bisher immer normal grün war und noch keinerlei Verästelungen gebildet hat, geschweige denn weiter gewachsen ist (Vielleicht liegt das daran, dass sie relativ weit im Raum drin steht?). Vor kurzem machte mich mein Bruder darauf aufm...
von benjaminho91
2. Juli 2012, 11:20
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(
Antworten: 19
Zugriffe: 7200

Re: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(

@Chandler Bing: Als mein Bruder mir den Kaktus zum Geburtstag geschenkt hat, war dieser noch heile.
von benjaminho91
30. Juni 2012, 12:01
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kaktus sieht nicht gut aus! :-(
Antworten: 19
Zugriffe: 7200

Kaktus sieht nicht gut aus! :-(

Hallo liebe Kakteenfreunde, ich bräuchte mal Eure Meinung bzw. Hilfe. Anbei findet Ihr Fotos von meinem Kaktus, der so wie es aussieht schon relativ im Eimer ist. Es ist ein Geburtstaggeschenk von meinem Bruder und da möchte ich halt noch retten, was zu retten ist. Kann man hier evtl. noch irgendetw...
von benjaminho91
29. Juni 2012, 15:29
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Auf der Suche auf die Namen meiner Kakteen! :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1863

Auf der Suche auf die Namen meiner Kakteen! :-)

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, um welche Kakteen es sich hier handelt. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Weiterhin wäre es super, wenn Ihr noch ein paar Pflegetipps hättet.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

MfG
Benjamin
von benjaminho91
25. Juni 2012, 12:07
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Kakteenkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 3393

Kakteenkasten

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal fragen, ob es für Kakteen besser ist, wenn mehrere in ein Holzkasten gepflanzt werden. Und nicht jeder für sich alleine in einem separaten Blumentopf unterkommt.

Danke für Eure Antworten!

MfG
Benjamin

Zur erweiterten Suche