Die Suche ergab 13 Treffer

von prdochovec
1. März 2013, 13:50
Forum: Maihueniopsis
Thema: Maihueniopsis in Chile
Antworten: 36
Zugriffe: 10820

Re: Maihueniopsis in Chile

Diese Hügel Cumulopuntia boliviana ignescens + Maihueniopsis sind erstaunlich
von prdochovec
23. Mai 2012, 17:58
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Botanische Gärten - Marimurtra
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Re: Botanische Gärten - Marimurtra

migo hat geschrieben:Da haben wir uns falsch verstanden, denke ich.
Auf dem 3. und 4. Foto sind doch kleine Fußwege zu sehen, ohne Zaun. Wenn ich jetzt zB zwei Meter neben dem Weg etwas interessantes sehe, kann ich dann zwischen die Kakteen gehen? Ist das erlaubt?
Es ist nicht erlaubt.
von prdochovec
22. Mai 2012, 19:52
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Botanische Gärten - Pinya de rosa
Antworten: 7
Zugriffe: 2318

Re: Botanische Gärten - Pinya de rosa

Nein, die Säulenriesen auf dem 3. Bild. Ich wusste erst gar nicht wo die Pinya de rosa ist, bis ich irgendwo auf einem Schild "Peru" gelesen habe. Tolle Kakteen, dafür sollte man wirklich mal nach Südamerika fahren. 3. Bild - Neobuxbaumia polylopha - 5 - 6 m Pinya de Rosa - in Spanien htt...
von prdochovec
22. Mai 2012, 09:56
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Botanische Gärten - Marimurtra
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Re: Botanische Gärten - Marimurtra

migo hat geschrieben:Schöne Pflanzen, aber irgendwie sieht das so aus, als wenn da kaum Wege wären.
War es erlaubt da zwischen her zu laufen - um zB mal eine Pflanze genauer zu fotografieren?
Es ist ein Zaun.
von prdochovec
21. Mai 2012, 19:55
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Botanische Gärten - Marimurtra
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Botanische Gärten - Marimurtra

Botanische Gärten - Marimurtra http://img19.imageshack.us/img19/1748/68117029.jpg http://img17.imageshack.us/img17/4599/36994656.jpg http://img713.imageshack.us/img713/3045/74399866.jpg http://img152.imageshack.us/img152/1185/65777029.jpg http://img846.imageshack.us/img846/4362/84154829.jpg http://...
von prdochovec
21. Mai 2012, 11:55
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Botanische Gärten - Pinya de rosa
Antworten: 7
Zugriffe: 2318

Botanische Gärten - Pinya de rosa

Botanische Gärten -Pinya de Rosa http://img9.imageshack.us/img9/1020/0006jb.jpg http://img804.imageshack.us/img804/9308/68022027.jpg http://img717.imageshack.us/img717/645/44424243.jpg http://img339.imageshack.us/img339/6165/77961553.jpg http://img685.imageshack.us/img685/218/15660860.jpg http://im...
von prdochovec
19. April 2012, 23:57
Forum: Allgemeine Fragen zur Unterfamilie der Opuntioideae / Gerneal Quesions about Opunioidee
Thema: was is das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4430

Re: was is das ?

tephrocactus - " theoretisch wäre es noch möglich das es sich um eine nordamerikanische Pflanze handelt die in Südamerika verwildert ist" - ja, schon möglich...z.B. in La Rioja direkt in der Stadt Famatina haben kluge Rathausleute in den Mittelstreifen einer Hauptstrasse Opuntia microdasy...
von prdochovec
19. April 2012, 08:56
Forum: Allgemeine Fragen zur Unterfamilie der Opuntioideae / Gerneal Quesions about Opunioidee
Thema: was is das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4430

Re: was is das ?

Hallo zusammen, theoretisch wäre es noch möglich das es sich um eine nordamerikanische Pflanze handelt die in Südamerika verwildert ist, allerdings sehr unwahrscheinlich. Zu südamerikanischen Opuntien fällt mir nichts ein das ähnlich wäre. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry. Wir werden sehen...
von prdochovec
19. April 2012, 00:37
Forum: Allgemeine Fragen zur Unterfamilie der Opuntioideae / Gerneal Quesions about Opunioidee
Thema: was is das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4430

Re: was is das ?

Jiri Kolarik hat geschrieben:tephrocactus - es sind nur zwei Namen im Spiel - Dr.Rauh oder Walter Rausch...
Ja - Walter Rausch
von prdochovec
17. April 2012, 16:34
Forum: Allgemeine Fragen zur Unterfamilie der Opuntioideae / Gerneal Quesions about Opunioidee
Thema: was is das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4430

Re: was is das ?

Inzwischen habe ich bei den Bildern von meinen Cylindropuntien die Pflanze gefunden an die mich deine Opuntie erinnert. Cylindropuntia kelvinensis(V.Grant & K.A.Grant) P.V.Heath eine Naturhybride [fulgida × spinosior]. Ich habe sie auf meiner HP http://cylindropuntia.dreipage.de/ abgebildet, le...
von prdochovec
14. April 2012, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen zur Unterfamilie der Opuntioideae / Gerneal Quesions about Opunioidee
Thema: was is das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4430

Re: was is das ?

Jiri Kolarik hat geschrieben:Hier auf dem Bild (Nr. 3) kommt es mir Mario schon bekannter vor...wohl eine Micropuntia...
Nein, es wird wahrscheinlich nicht Micropuntia.
Es sollte eine Pflanze aus Südamerika.
von prdochovec
13. April 2012, 21:02
Forum: Allgemeine Fragen zur Unterfamilie der Opuntioideae / Gerneal Quesions about Opunioidee
Thema: was is das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4430

was is das ?

Hey, weißt du, was ist es?
Höhe 15 cm
Dicke 3 - 4 mm
10-Jahres-Anlage

Bild

Bild

Bild

Zur erweiterten Suche