Echeveria perle von nürnberg

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gryphus
Haudegen
Beiträge: 109
Registriert: 3. April 2012, 14:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ruhrgebiet Dortmund

Echeveria perle von nürnberg

Beitrag von Gryphus »

Hallo zusammen!
Ich habe diese kleine Sukkulente vor ca. 2 Monaten gekauft. Seitdem die Sonne jetzt etwas intensiver scheint, stelle ich sie täglich raus und abends hol ich sie wieder rein. Seitdem wächst sie ziemlich rasch, in der Mitte wie man sehen kann kommen immer mehr neue kleine Blätter. :-dancx
Nun stellt sich mir nur die Frage wie die Kleine denn heisst? Ich habe vor kurzem recht große Exemplare gesehen und war doch recht erstaunt wie schön die werden.
Würde nämlich gern mehr über das Wachstum und Pflege herausfinden. Vielleicht weiss ja auch jemand hier mehr darüber und kann mir Tipps geben :)

Lieben Gruß!
SAM_6907.JPG
SAM_6907.JPG (355.15 KiB) 813 mal betrachtet
SAM_6908.JPG
SAM_6908.JPG (420.09 KiB) 813 mal betrachtet
2262
Benutzeravatar
Gryphus
Haudegen
Beiträge: 109
Registriert: 3. April 2012, 14:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ruhrgebiet Dortmund

Re: Wie heisst diese Sukkulente?

Beitrag von Gryphus »

Oh na toll jetzt ist der Thread wohl überflüssig. Kann gelöscht werden, wenn gewünscht! Habe den Namen gerade doch noch herausgefunden!

Für alle anderen die es eventuell wissen wollen.

"echeveria perle von nürnberg" : :sau1
ein Hybrid!
2262
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“