Wer kennt diese Pflanze?

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
monamet
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 9. Februar 2012, 16:07

Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von monamet »

/Users/monamet/Desktop/P1070730.jpeg

Ich habe mir von dieser wunderschönen Pflanze aus Jordanien einen Ableger davon mitgebracht.
Das Eintopfen gelang prima, die Pflanze wuchs schnell heran und ich freute mich sehr darüber.
Aber im Dezember, innerhalb nur wenigen Tagen, kippte plötzlich alles. Die Blätter wurden braun
und die Pflanze vertrocknete. Mir ist das ein Rätsel! Jetzt möchte ich gerne wissen, ob einer von Euch
diese Pflanze kennt oder mir sagen kann, wo ich suchen soll, um weitere Informationen zu erhalten.
Vielen Dank schon im Voraus :-))
monamet
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von Morgans Beauty »

hallo monamet,

willkommen hier im forum!

kannst du versuchen, das bild im forum direkt hochzuladen? Einfach unter dem Beitragsfenster auf "Dateianhang hochladen" gehen und die angegeben weiterverfahren!
grüße micha
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“