Wer bin ich?

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gleitflughörnchen
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 11. Januar 2012, 13:41

Wer bin ich?

Beitrag von Gleitflughörnchen »

Hallo miteinander,
ich habe vor Kurzem diesen Kaktus bekommen. Könnt ihr ihn für mich bestimmten und evtl. Tipps zur Pflege geben? Vielen Dank schonmal =)
Dateianhänge
Kaktus.gif
Kaktus.gif (184.16 KiB) 1007 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ralf H.
Erfahrener Spezi
Beiträge: 61
Registriert: 24. Oktober 2010, 11:24
Geschlecht: männlich
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1983
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Ralf H. »

Sieht aus wie ein Stetsonia coryne. Hier kannst Du vergleichen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet Ihr herausfinden, daß man Geld nicht essen kann.
(Weisheit der Cree Indianer)
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Sammy »

Ralf H. hat geschrieben:Sieht aus wie ein Stetsonia coryne. Hier kannst Du vergleichen.
also an Stetsonia habe ich auch schon gedacht.

Zur Pflege:
Zuerst würde ich die Pflanze mal umtopfen und in ein geeignetes mineralisches Substrat setzen. (im zeitigen Frühjahr)

Die anderen Infos findest Du unter dem Link von meinem Vorredner Ralf H.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“