winterharte Kakteen

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
C. Backeberg

winterharte Kakteen

Beitrag von C. Backeberg »

Da mein altes Beet für winterharte Kakteen langsam zu klein wurde und auch nicht die optimale Lage hatte, musste ich mir etwas neues einfallen lassen. Das ist dabei rausgekommen.

vorher


danach











Opuntia fragilis


Opuntia rutila


Echinocereus baileyi
Zuletzt geändert von C. Backeberg am 17. Oktober 2010, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: winterharte Kakteen

Beitrag von Josef »

Hallo Ralf,
ein sehr schönes Beet. Du machst auch nicht gerne halbe Sachen, oder?
Hast du einen Regenschutz für den Winter eingeplant?
Es grüßt Josef
C. Backeberg

Re: winterharte Kakteen

Beitrag von C. Backeberg »

Sieht ganz danach aus. :wink:
Auf jeden Fall bekommt das gesamte Beet eine Überdachung! Die West- und Nordseite werde ich wahrscheinlich noch zusätzlich mit Folie schließen.
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“