mit verbundenen Augen

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
AndreasG.
Obergärtner
Beiträge: 256
Registriert: 25. März 2009, 13:05
Kontaktdaten:

mit verbundenen Augen

Beitrag von AndreasG. »

Wenn man mich mit verbundenen Augen in eine Gärtnerei führen würde, in der gerade Kakteen umgetopft werden, würde ich das am Geruch erkennen. Der ist wirklich unverwechselbar.
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: mit verbundenen Augen

Beitrag von CABAC »

...stimmt, das habe ich auch schon häufiger beobachtet.

Hallo zusammen,

und ich glaube, das kommt von dem Stress, den wir mit dem Umtopfen auslösen...

...bin gespannt auf die Diskusion ...

...in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag.

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: mit verbundenen Augen

Beitrag von Morgans Beauty »

denkt ihr dabei an den schweissgeruch der schwer arbeitenden gärtner und eher die muffige applikation verbrauchter erde, der gestank eventuell verwendeter chemikalien...? :D

oder die komposition aus allem??? fragen über fragen...

lg micha
grüße micha
AndreasG.
Obergärtner
Beiträge: 256
Registriert: 25. März 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: mit verbundenen Augen

Beitrag von AndreasG. »

Da ich keine Chemie verwende und kurz davor geduscht habe, meine ich eher den Geruch der Wurzeln. Der ist bei Kakteen irgendwie typisch. Ich glaube nicht, dass das vom Streß kommt, denn ich bin beim Umtopfen immer besonders zärtlich zu ihnen. Das ist wohl der unverwechselbare Eigengeruch, den andere Sukkulenten oder überhaupt andere Pflanzen nicht haben.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“