Unbekannter Ableger, vorher und nachher

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Unbekannter Ableger, vorher und nachher

Beitrag von kjii »

Es regnet kraeftig - hoffentlich fault mir nichts weg - und der unbekannte Ableger entwickelt sich, aber erst durch den Regen!
Nasse Gruesse Elke
2x35DSC02429.JPG
LG Elke
TOM.69

Re: Unbekannter Ableger, vorher und nachher

Beitrag von TOM.69 »

Hallo,

na der ist vom Saufen nicht blau, sondern grün geworden :sau1 :wink: :lol:

Könntest Du die Triebspitze in einigen Tagen vielleicht noch einmal fotografieren? Dann ließe sich die Pflanze bestimmt eindeutig identifizieren.

Ich würde mir über zu viel Wasser während der Wachstumszeit keine Sorgen machen, ich denke, dass das fast alle gut vertragen werden.

Liebe Grüße

vom TOM
Zuletzt geändert von TOM.69 am 20. Januar 2010, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Re: Unbekannter Ableger, vorher und nachher

Beitrag von AlexWob »

Hallo Elke,

das sieht für mich auf den ersten Blick nach Austrocylindropuntia verschaffeltii aus.

gruß Alex
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Ableger, vorher und nachher

Beitrag von kjii »

Darauf, dass der Ableger so gewachsen ist, dass ein Foto aussagekraeftig ist, warte ich noch. Aber von wegen Wachstumszeit! Ich habe die zweite Aloe verfault vorgefunden!
Elke
LG Elke
TOM.69

Re: Unbekannter Ableger, vorher und nachher

Beitrag von TOM.69 »

kjii hat geschrieben:Aber von wegen Wachstumszeit! Ich habe die zweite Aloe verfault vorgefunden!
Ooops :oops:
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Ableger, vorher und nachher

Beitrag von nixe »

Elke was ist das fuer ein schoener Stein,hinter der Pflanze????Ja ich glaube auch es ist eine Cilinderopuntia. nixe. 8) 8) 8)
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Ableger, vorher und nachher

Beitrag von Morgans Beauty »

@nixe,

lina das ist mit sicherheit ein sehr schönes und grosses exemplar eines quarzblockes, die es in den gegenden zuhauf gibt. ich find die auch total hinreissend, würde sogar nur wegen der steine nach afrika fliegen :D

lg micha
grüße micha
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“