Wort gesucht

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Wort gesucht

Beitrag von Gilbert »

Hallo,
dies ist kein lustiges Ratespiel, sondern toternst. Also bitte jetzt ernst gucken, Stirnfalten runzeln und nachdenken!
Ich suche ein Wort für ein Ding, das es gibt, aber noch nicht so häufig.
Da es neu ist, weiß ich nicht wie es heißt. Und das wurmt mich. Und ohne Name kann man schlecht nach dem Namen suchen.

Also das ist es - vielleicht kann mir jemand helfen:

Es sieht aus wie ein Kinderroller, dem waagerechtes Trittbrett und Hinterräder fehlen. Es hat also Griffe und zwei Räder. Elektroangestrieben und eine Person kann damit fahren, ohne seltsamerweise damit umzufallen. Man braucht einen Führeraschein dafür.

Nebenfrage: Wieso kippt dieses Ding nicht um? Prinzip wie beim Moped- und Fahrradfahren?
C. Backeberg

Re: Wort gesucht

Beitrag von C. Backeberg »

Segway sag ich jetzt einfach mal.
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wort gesucht

Beitrag von Gilbert »

Ja danke das war's. Das ist eigentlich der Firmenname. Ob es auch einen normalen Namen hat? Na das ist vielleicht so, wie jedes Papiertaschentuch ein Tempo ist.
Benutzeravatar
samsine
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 28. Dezember 2008, 13:49
Wohnort: Landsberg / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wort gesucht

Beitrag von samsine »

Hallo Gilbert,

Wiki erklärt die Funktion des Selbsbalance-Roller ganz gut.

Frauke

EDIT: Sorry, hab wohl heute noch bisschen viel Baudreck in den Augen und Ralf's Link übersehen, der sagt ja schon alles :wink:
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wort gesucht

Beitrag von Wetterhex »

Morgen,
mit so nem Ding isses gar nicht so schwer zu farhen, ich wagte es dieses Jahr auf der Ibo. Die erste Runde war eine Oma Farhrt, ich wusste ja nicht wie das unter mir so reagiert :twisted: .
Doch nach jeder weiteren Runde wurde ich immer mutiger. Zum Schluß war ich der Rallyfarhrer :2

Wie war das nochmal, Lenker nach vorne gibst Gas, Lenker nach hinten bremst Du (oder war es umgekehrt, ich weiß es nimmer genau :oops: ). Beim rechts links fahren, verlagst Du Dein Gewicht etwas nach der Seite in deren Richtung Du willst, und schon lenkst Du.
Ich konnte das binnen einer Minute, mit diesem Segway fahren, ist gar nicht schwer.

Und noch eins Sammy wollte mit dem Ding nicht fahren, warum auch immer. Aber dafür sind ja Messen da das man sowas mal ausprobiert :twisted:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“