deutschland vor der bundestagswahl

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von lapis »

poldi hat geschrieben:Hallo, mein Testergebnis als Ösi: Die Linke - sind das die mit Oskar Lafontain?
ja, die fusion mit der SED-nachfolgepartei PDS ;)
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von lapis »

Thomas G. hat geschrieben:eine Statistik darüber wieviele Straftaten von Sportschützen, die ihre Waffen legal besitzen, sich aber dann doch lieber illegale Waffen besorgen um Verbrechen zu begehen ist mir leider nicht bekannt. Du hast ja aber selber geschrieben, dass du immer wieder von solchen Fällen liest, sei doch bitte so nett und nenn mir ein paar. Anscheinend lese ich die falschen Zeitungen, ich kann mich da an keinen solchen Fall erinnern ;)
vielleicht liest du nur die KuaS, oder jäger- und sportschützenzeitschriften ;)

2002 erfurt: amoklauf in der schule, der täter ist ein sportschütze
2009 landshut: amoklauf im gerichtssaal, der täter ist ein sportschütze
2009 winnenden: amoklauf in der schule, der vater ist sportschütze

oder googel doch mal nach amoklauf sportschütze
hier ist auch ne nette liste (unten links):
http://www.welt.de/vermischtes/article3 ... uetze.html
sicherlich sind das nicht alles sportschützen, aber ich wies ja auch nur den hohen anteil hin.
Fakt ist aber, dass gerade die Sportschützen zu den gesetzestreuesten Bürgern überhaupt gehören. Um eine Waffenbesitzkarte zu bekommen, wird ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt und wenn deine Weste nicht blütenrein ist, hast du keine Chance.
klar - jahrelang unauffällig, nette nachbarn, sozial engagiert usw. aber wenn irgendwas im sozialen netz reißt, dann fängt die innere bombe an zu ticken.

nix gegen dich ... gegen überhaupt niemanden konkret. nur gegen die, die ausgerastet sind, aber hinterher werden die toten nicht mehr lebendig. man muss also vorher was machen!
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von elkawe »

Sammy hat geschrieben:Ich habe mich entschlossen, nicht mehr wählen zu gehen.
Die Programme sind durchweg schwammig,..............

Also bleibt mir nur nicht zu gehen......

Oder ich geh doch und wähle den Horst Schlämmer.....
Überleg es dir nochmal, oder möchtest du, dass dein Name auch in diesem Video auftaucht :2
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Pit,

dass es in ganz vereinzelten Fällen zu Schusswaffenmißbrauch auch durch Sportschützen gekommen ist, hab ich ja nie abgestritten. Du stellst das aber so hin als ob das jeden Tag wo passiert und das ist faktisch einfach falsch ! Von einem hohen Anteil an Sportschützen unter Mördern zu reden ist schlicht Unfug und von dir nicht erhärtet ! Schau dir bitte mal die Kriminalstatistiken an.

Im übrigen zeigen gerade die Presseberichte, wenn wirklich wieder mal was passiert ist ganz deutlich, dass die sogenannten Journalisten, die so gerne drüber berichten, null Ahnung von der Materie haben. Da wird der Waffenschein mit der Waffenbesitzkarte durcheinander geworfen, tauchen Kaliber auf, die schlichtweg nicht existieren usw usf... Klar, zu was soll man sich informieren, es ist doch viel wichtiger Auflagen zu steigern und Stimmung zu machen.

Aber ich geh gern mal auf deine Argumentation ein :

Es wurden schon Menschen mit legalen Schußwaffen verletzt und getötet daraus folgt : Schußwaffen verbieten

Es wurden auch schon Menschen mit Messern getötet und verletzt ... gut verbieten wir auch die Messer. Dass wir uns alle dann ganz gehörig umstellen müssen, wenn wir z.B unser Fleisch und Gemüse nicht mehr schneiden können ist sicher ein zu vernächlässigendes Problem. Küchenmesser sind übrigens relativ häufig Tatwaffen.

Uiiiiiiiii jetzt gab es gerade in Ansbach vor einigen Tagen einen Amoklauf, der Täter hatte keine Schrotflinte sondern Molotow-Cocktails und eine Axt... ach egal wir verbieten Benzin und auch gleich noch Äxte und am besten verlangen wir für jeden Besuch im Baumarkt einen ohne Aufforderung vorzuzeigenden Waffenschein. Was da an potentiellen Mordwerkzeugen rumliegt, ist aber auch ekelhaft !!! Übrigens stammen die Waffen mit denen der größte Terroranschlag aller Zeiten (9/11) verübt wurde aus eben so einem Teufelsgeschäft, die Terroristen haben Teppichmesser benutzt ! Ich folgere : Weg mit den Teppichen, es lebe das staatlich befohlene Parkett !!!

Sorry Pit, das geht nicht gegen dich persönlich, aber ich bin es langsam leid. Eine absolut sichere Gesellschaft wird es nie geben und das sollte man endlich mal zugeben.

Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen und wenn sie keine Schußwaffen haben, dann benutzen sie halt etwas anderes, siehe Ansbach, siehe den Terroranschlug gegen das World Trade Center usw usf.

Mit populistischen Scheinlösungen kommt man da sicher nicht dagegen an.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von Nicole »

Thomas G. hat geschrieben:Mit populistischen Scheinlösungen kommt man da sicher nicht dagegen an.
Schönes Schlusswort, das auch noch auf fast alle in den Medien diskutierten Themen und die politischen Reaktionen darauf passt.

Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der wir unsere Informationen hauptsächlich über die Öffentlichen Medien zusammentragen und die wollen nunmal damit Geld verdienen anstatt trockene Infos zu verteilen. Und da die führenden Politiker mehr Profis als Idealisten sind, passen sie sich eben an, um ihre Stimmen und damit ihren Job zu bekommen.
Das ärgerliche ist: Eigentlich müsste man selber aktiv werden, wenn man will, dass es besser wird. Aber ich selbst hab ja auch keine Lust in die Politik zu gehen...

Mal nebenbei:
Letztens hatte ich mal wieder eine regionale Tageszeitung in der Hand und wusste wieder, warum ich dafür kein Geld ausgebe. Die Regionalnachrichten bestehen ja nur aus der Auflistung, wie viele Unfälle es gegeben hat, wer sich dabei wie verletzt hat, welches Auto geklaut wurde und in welchen Kiosk eingebrochen wurde. Und das ganze dann noch nach Möglichkeit garniert mit der Nationalität der Schuldigen. Bäh, pure Sensationslust. Aber scheint ja wichtig zu sein, sonst ständ es nicht in der Zeitung - frag meine Oma, die weiß das. Ach ich reg mich nur auf...
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von Sammy »

sensei66 hat geschrieben:Sehr nachvollziehbare Haltung - nur leider steht der Horst Schlämmer nicht auf dem Zettel. :D

Es gibt für mich einen wichtigen Grund hinzugehen: wer nicht wählt darf hinterher auch nicht meckern. :evil:
Motzen werde ich trotzdem, weil sich sowieso nix ändert , ob ich jetzt wähen gehe oder nicht......

Solange sich unsere sogenannten "Volksvertreter" die eigenen Taschen vollstopfen und mit Dienstwagen in den Urlaub fahren, doppelte Pensionen kassieren, Spendengelder in schwarze Kassen fießen lassen, die Bezüge nicht offenlegen.....
und nur auf den eigen Vorteil bedacht sind,
glaube ich nicht mehr an dieses System.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von lapis »

hallo thomas,
Thomas G. hat geschrieben:dass es in ganz vereinzelten Fällen zu Schusswaffenmißbrauch auch durch Sportschützen gekommen ist, hab ich ja nie abgestritten. Du stellst das aber so hin als ob das jeden Tag wo passiert und das ist faktisch einfach falsch ! Von einem hohen Anteil an Sportschützen unter Mördern zu reden ist schlicht Unfug und von dir nicht erhärtet ! Schau dir bitte mal die Kriminalstatistiken an.
stimmt - du hast von 4% legaler schusswaffen gesprochen - gemessen an allen straftaten mit schusswaffen. aber mein einwand bezog sich auf die straftaten mit illegalen schusswaffen, die sich im besitz von sportschützen (oder anderen personen, die u.a. auch legale waffen besitzen) befinden.
wenn ein autonarr auf die idee kommt, in eine menschenmenge zu rasen, um möglichst viele leute zu töten, dann nimt er auch nicht den smart, sondern nach möglichkeit den hummer!

nein, ich widerspreche dir: ich habe das nicht so hingestellt, dass jeden tag sportschützen amokläufe verüben! ich sprach lediglich von einem hohen anteil von sportschützen an amokläufen. aber du kannst mir gerne einen link zu der kriminalstatistik posten, die einen auffallend hohen anteil von sportschützen an amokläufen widerlegt ;)
Aber ich geh gern mal auf deine Argumentation ein :
gehst du offensichtlich nicht, denn deine bemerkungen mit messern und mollies sind lauter polemische übertreibungen. natürlich gibt es amokläufe und andere tötungsdramen, die nicht mit schusswaffen verübt wurden, aber wenn ich mir die letzten 10 jahre revue passieren lasse, dann kommen wir zahlenmäßig bestimmt auf mehr als die hälfte. dazu dann noch der fakt, dass bei einem amoklauf wesentlich mehr menschen sterben, als beispielsweise bei einem raubmord. und das ist klar, denn bei solch einem einen verbrechen wird die tötung eines menschen allenfalls miteingeplant - beim amok ist es das ziel, so viele menschen wie möglich zu töten. und wenn vielleicht auch nur jeder 5. amoklauf von einem sportschützen oder einer person ausgeübt wird (obwohl es gefühlt jeder 2. ist), die zugang zu (illegalen) waffen eines sportschützen hat, dann möchte ich, dass genau dort die auflagen wesentlich verschärft werden.

und auf meine 3 beispiele bist du auch nicht eingegangen. du hattest doch beispiele gefordert, oder wolltest du mich damit einschüchtern? ;)

natürlich gibt es keine sichere, perfekte gesellschaft. und ich habe das gefühl, dass wir uns insgesamt eher in richtung unsicher, krank, ausartend bewegen ... geb ich unumwunden zu. aber wenn diese entwicklung nun mal so läuft, dann muss eben was unternommen werden. mir wäre es auch lieber, wenn man die unauffällig tickenden in unserer gesellschaft entschärfen könnte, und dafür die mehrzahl ungefährlicher sportschützen nicht weiter gängeln müsste.
gruß, pit
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Pit,

auf die von dir genanten Fälle gehe ich gerne ein. ganz sicher wollte ich dich nicht verunsichern, aber dann wäre mein Post noch länger geworden als es eh schon ist und das wollte ich vermeiden.

1) 2002 Erfurt : Das war wirklich ein sehr unschöner Vorfall, aber ich stelle dir die Frage ob du denkst, dass sich der Typ nicht auch hätte Waffen besorgen können, wenn er kein Sportschütze gewesen wäre ? Die Tat setzt eine so hohe kriminielle Energie voraus, dass er sich sicher nicht davon hätte abschrecken lassen, sich die auch illegal zu besorgen. Diese Amokläufe sind nach meinem Wissensstand ja keine Spontantaten sondern werden lange und sorgfältig geplant. Damit, dass man das Mindestalter für den Erwerb einer großkalibrigen Waffe danach heraufgesetzt hat bin ich aber einverstanden. Ob es wirklich das Problem löst wage ich allerdings zu bezweifeln.

2) 2009 Landshut : Das war kein Amoklauf, sondern geht eher in die Richtung erweiterter Suizid, bzw Beziehungstat, aber ist ja auch egal. Richtig auch hier war es ein Sportschütze, aber auch hier gilt, die Tat war geplant und er hätte sich, wenn er keine Waffe besessen hätte er sich eben eine besorgt. Das geht im übrigen schneller und einfacher als sich auf legalem Wege die Erlaubnis zum Besitz einer Schusswaffe zu erwerben. Oder er hätte etwas anderes z.B. ein Messer benutzt, wie einige seiner "Vorgänger". Wenn jemand unbedingt einen anderen töten will, und wie sehr der das wollte siehst du ja darin, dass er sich selber nach der Tat erschossen hat, seinen eigenen Tod billigend in Kauf nahm, findet der immer ein Mittel dazu. Solche Morde sind nicht zu verhindern, zumindest nicht durch irgendwelche Gesetzesverschärfungen.

3) 2009 Winnenden : Das war wirklich schlimm, ich finde der Vater des Täters sollte genauso hart bestraft werden, als wenn er selber abgedrückt hätte. Dass er seine Waffe ungesichert verwahrt hat (das war schon immer strafbar), darf einfach nicht sein und ich habe nichts dagegen, wenn dafür der Strafrahmen verschärft wird und ich bin auch nicht sauer, weil ich wegen diesem Idioten dem Landratsamt den Nachweis bringen musste, dass ich einen entsprechend gesicherten Waffenschrank besitze. Dass ich meine Waffen sicher aufbewahre, ist und war für mich immer eine selbstverständliche Pflicht. Allerdings gilt auch bei diesem Fall wieder, dass die Tat lange geplant war und es dem Täter sicher möglich gewesen wäre sich anderswo eine Waffe zu besorgen.

So das waren jetzt 3 Fälle im Zeitraum zwischen 2002 und 2009. Ich bin mir sogar sicher es lassen sich noch mehr verienzelte Fälle finden, die man genau prüfen müsste, aber willst du wirklich wegen den paar Fällen alle Sportschützen unter Generalverdacht stellen ? Allein im DSB sind das knapp 1,5 Millionen und der DSB ist nur ein (wenn auch der größte) Schützenveband in Deutschland.

Und ich muss dir ganz scharf widersprechen, die von mir aufgeführten Straftaten mit Messern und Brandsätzen (die du so liebevoll Mollies nennst) sind keinesfalls Polemik, sondern zeigen, dass man mit allem möglichem Menschen töten kann. Noch mal : Nicht die Waffe tötet, der Mensch tötet !

Sehr interessant fand ich in deinem Beitrag folgenden Satz " und wenn vielleicht auch nur jeder 5. amoklauf von einem sportschützen oder einer person ausgeübt wird (obwohl es gefühlt jeder 2. ist), die zugang zu (illegalen) waffen eines sportschützen hat, dann möchte ich, dass genau dort die auflagen wesentlich verschärft werden."

Du solltest dir mal Gedanken drüber machen, wie du zu solchen Gefühlen kommst. Kann es sein, dass du da ganz schön manipuliert wirst ? Muss ja wohl denn deine Gefühle stimmen mit den Tatsachen nicht überein.

Tja und ich hab jetzt den Salat und darf am Sonntag den Guido wählen obwohl ich den gar net mag und dann sagen sie, dass ich es war, wenn er Kanzler wird und keiner mag mich mehr... :cry: Nur weil die FDP als einzige Partei kapiert hat, dass man das Problem der Gewalt in unserer Gesellschaft sicher nicht durch die Gängelung von Sportschützen und Jägern lösen kann.

So ne Schei... aber auch...

Frustrierte Grüße

Thomas
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von lapis »

hallo thomas,
Thomas G. hat geschrieben:(...) Das war wirklich ein sehr unschöner Vorfall, aber ich stelle dir die Frage ob du denkst, dass sich der Typ nicht auch hätte Waffen besorgen können, wenn er kein Sportschütze gewesen wäre? (...) Das war kein Amoklauf, sondern geht eher in die Richtung erweiterter Suizid, bzw Beziehungstat, aber ist ja auch egal.
"sehr unschöner vorfall?" ist nicht dein ernst, oder?
natürlich kann man sich auch illegal waffen beschaffen. ich weiß auch nicht, ob es überhaupt legale waffen waren, die bei diesen taten zum einsatz kamen. aber die "räumliche und nähe und die affinität zu schusswaffen" macht die wahl, zu einer schusswaffe zu greifen, sicherlich ganz leicht. jemand ausm hamburger schanzenviertel würde wohl eher mit nem brandsatz oder einer selbstgebastelten bombe töten. sportfischer oder sporttaucher wohl eher mit ner harpune, aber damit keinen amoklauf machen ;)
So das waren jetzt 3 Fälle im Zeitraum zwischen 2002 und 2009. Ich bin mir sogar sicher es lassen sich noch mehr verienzelte Fälle finden, die man genau prüfen müsste

aha, siehste? bestimmt gibts da noch mehr.
und schau mal hier:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 60,00.html
meine beispiele waren 3 der 6 (inkl. ansbach) dort (auflistung) genannten, in deutschland passierten fälle. und das sind nicht nur "sportschützentaten", sondern auch z.b. der fall in ansbach. trotzdem diese häufung auf sportschützen. fürs ausland hab ich das nicht überprüft. in den USA dürfte der wert viel niedriger sein wegen der allgemeinen waffenfreiheit.
willst du wirklich wegen den paar Fällen alle Sportschützen unter Generalverdacht stellen ? Allein im DSB sind das knapp 1,5 Millionen und der DSB ist nur ein (wenn auch der größte) Schützenveband in Deutschland.
wenn sagen wir mal wegen sexuellen kindesmissbrauchs ein massenspeicheltest angeordnet wird, ist das auch kein generalverdacht. aber die erfahrung der kriminalistik sagt, dass ein solcher täter meist aus dem erweiterten nachbarschaftsbereich kommt. also wird das ganze dorf / viertel getestet. "wegen einem kleinen mächen ..." ;)

und nochwas zur wahl: du machst deine stimme tatsächlich von einem einzelstandpunkt mit so begrenzter tragweite abhängig? gibt es da nichts wichtigeres? will dich nicht kränken, aber arbeit, bildung, gesellschaft, außenpolitik, umwelt, energie - da gehts doch um mehr!?
gruß, pit
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von Nicole »

lapis hat geschrieben:wenn sagen wir mal wegen sexuellen kindesmissbrauchs ein massenspeicheltest angeordnet wird, ist das auch kein generalverdacht.
Da widerspreche ich dir jetzt aber. Genau das ist es! Es wird nämlich, wie in deinem Beispiel, das ganze Dorf gestestet, eben weil die Erfahrung gezeigt hat, dass es jeder aus dem Umfeld getan haben kann - sprich, jeder steht unter Verdacht und muss seine Unschuld beweisen.
Und ich muss gestehen, ich halte einen DNA-Test für einen ziemlichen Eingriff in die Privats-und Intimsphäre und zweifel ein bischen an der Verhältnismäßigkeit. Wobei abgeschwächt werden muss: meines Wissens beruhen diese Massentets auf Freiwliigkeit.
lapis hat geschrieben:und nochwas zur wahl: du machst deine stimme tatsächlich von einem einzelstandpunkt mit so begrenzter tragweite abhängig? gibt es da nichts wichtigeres? will dich nicht kränken, aber arbeit, bildung, gesellschaft, außenpolitik, umwelt, energie - da gehts doch um mehr!?
An dieser Stelle stimme ich dir voll zu! :wink:
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Pit,

ich denke wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. ich seh z.B. immer noch keine Häufung des Schusswaffenmißbrauchs, aber was solls. Man muss ja nicht in allem einer Meinung sein.

Und FDP wähle ich nicht nur wegen ihrer Haltung zum Waffengesetz, da kommt schon noch mehr dazu. Für mich ist das eigentlich eine prima Partei, was ihren wirklich liberalen Flügel angeht. Leider gehört da aber auch sehr viel Wirtschaftsliberalismus dazu, den ich nicht so toll finde, aber eine Kröte müsste ich bei jeder Partei schlucken. Für mich ist sie diesmal halt das kleinste Übel, die anderen sind für mich noch schlimmer :(

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von AlexWob »

lapis hat geschrieben: wenn ein autonarr auf die idee kommt, in eine menschenmenge zu rasen, um möglichst viele leute zu töten, dann nimt er auch nicht den smart, sondern nach möglichkeit den hummer!
Naja, im Sommer beim Anschlag auf Königin Beatrix war es ein Suzuki Swift... aber dafür ist er auch (glücklicherweise) nicht weit gekommen...

Das eigentliche Problem ist doch das zufriedene Menschen deren Grundbedürfnisse erfüllt sind erst gar nicht oder selten auf so dumme ideen kommen. Mittlerweile gibts doch sogar amoklaufende über 70-jährige und davon gleich mehrere... seit dem diskutiert komischerweise kaum noch jemand über ballerspiele... und wenn man es drauf anlegt läßt sich fast alles zur Waffe umbasteln...
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von lapis »

Thomas G. hat geschrieben:ich denke wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. ich seh z.B. immer noch keine Häufung des Schusswaffenmißbrauchs, aber was solls. Man muss ja nicht in allem einer Meinung sein.
jo, kein problem :)

@ alexwob: ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen so zwingend was zu tun haben muss ... erinnerst du dich an den hit der boomtown rats "i don't like mondays"? das war glaub ich basierend / inspiriert durch einen tatsächlichen fall ...

schönen wahlsonntag allen (hab schon hinter mir, da briefwahl),
pit
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: deutschland NACH der bundestagswahl

Beitrag von Gilbert »

Hi,
ich denke, nach der Wahl muss man nun dem Medienkasper Westerwelle einfach mal gratulieren. Nach Jahrzehnten ist er endlich da, wo er hin wollte.
Ob man nun seiner politischen Richtung ist, ob man nun gut findet, dass FDP eigentlich nur Westerwelle ist, ob man versteht, warum er sich als "frei" bezeichnet und dabei gleichzeitig so enge Freundschaft mit den Bürgerrechtseinschränkern pflegt, ich gönne ihm seinen Erfolg!
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: deutschland vor der bundestagswahl

Beitrag von Gilbert »

... und da ich grad bei Glückwünschen war, auch ein wenig Weltpolitik:
Herzliche Gratulation zum Nobelpreis an Barack obama. :wink:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“