Bilder einstellen

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Bilder einstellen

Beitrag von cool-oma-renate »

Hallo, ob ihr es glaubt oder nicht, ich bringe es einfach nicht mehr fertig, Bilder einzustellen. Da gab es mal sehr gute Hinweise, mit denen kam ich gut zurecht, vielleicht gibt mir mal jemand 'nen Tip betr. " Bilder verkleinern " und
" einfügen " ! danke cool-oma-renate
Benutzeravatar
Christiane
Obergärtner
Beiträge: 268
Registriert: 25. Mai 2007, 17:40
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004
Wohnort: 100m ü. NN, Sachsen-Anhalt

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Christiane »

Hallo Renate,
zum verkleinern der Bilder empfehle ich Dir dieses kleine, einfach zu bedienende Programm: http://www.dr-wuro.de/tools.html
Da wählst Du dann links den Ordner, in dem Deine Bilder sind die Du verkleinern möchtest. Rechts wählst Du die Größe, z.B. 640 x 480 und bei JPEG Qualität ziehst Du den Schalter zwischen ´mittel´ und ´geil´ und dann auf ´Los geht´s´- Fertig. :D

Zum Hochladen guckst Du unter dem Feld, in dem Du Deine Antwort reinschreibst, da steht ´Dateianhang hochladen´.
Da klickst Du drauf und dann auf ´durchsuchen´. Dann wählst Du den Ordner, in dem Deine verkleinerten Bilder sind, klickst ihn an und danach das verkleinerte Bild, welches Du hochladen möchtest, dann auf ´Datei hinzufügen´. Wenn Du mehrere Bilder zeigen möchtest wiederholst Du einfach die genannten Schritte.
Ist alles hochgeladen dann nur noch ein Klick auf ´Absenden´.
Liebe Grüße, Christiane
cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von cool-oma-renate »

guten Abend Christiane! ich bedanke mich ganz herzlich für Deine präzisen Arbeitsschritte und werde diese zur Anwendung bringen, Du hörst von mir.
einen stressfreien Feierabend wünscht Dir renate
Benutzeravatar
Christiane
Obergärtner
Beiträge: 268
Registriert: 25. Mai 2007, 17:40
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004
Wohnort: 100m ü. NN, Sachsen-Anhalt

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Christiane »

Bitte und Danke! :D
Liebe Grüße, Christiane
cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von cool-oma-renate »

Guten Abend Christiane, ich habe es geschafft! Ich benötigte noch zusätzliche Hilfe (Moderatoren), ich kann nun auch wieder meinen vorherigen "Bilderdienst" nutzen, es ist ganz einfach, ich habe mich mehr als dümmlich angestellt. Nochmals vielen Dank für Dein Entgegenkommen. liebe grüße cool-oma-renate
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“