Rezept für Baldrianblütenextrakt

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Rezept für Baldrianblütenextrakt

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo!
Ich suche ein Rezept für Baldrianblütenextrakt. Baldrina blüht gerade schön im Garten und ich dachte ich probiere es mal aus. Bis jetzt habe ich nur das von M.Kiessling gefunden auf der hp.
Kennt jemand noch andere?

Danke, Ann-Kathrin
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Rezept für Baldrianblütenextrakt

Beitrag von elkawe »

VOR dem Mixen die Blüten einfrieren und dann wieder auftauen lassen. Die Ausbeute an relevanten Substanzen ist dadurch höher, weil die Zellwände die das Gefrieren platzen.
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
o_frank_o
Forenlegende
Beiträge: 461
Registriert: 2. Juni 2007, 08:20
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1985
Kontaktdaten:

Re: Rezept für Baldrianblütenextrakt

Beitrag von o_frank_o »

elkawe hat geschrieben:VOR dem Mixen die Blüten einfrieren und dann wieder auftauen lassen. Die Ausbeute an relevanten Substanzen ist dadurch höher, weil die Zellwände die das Gefrieren platzen.
Oha, stammst Du ursprünglich aus Dänemark ? :wink:
LG
Frank
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“