Kaktus hat braune Stellen

Probleme oder allgemeine Fragen über Kakteen werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tani
Saatgut
Beiträge: 6
Registriert: 13. April 2009, 15:59
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1995

Kaktus hat braune Stellen

Beitrag von tani »

Hallo,

mein echinocactus hat so braune Stellen bei den Dornen, was ist das und was kann ich dagegen tun.


Dankeeeeeeeeeeeeeee für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von tani am 7. Juni 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Haudegen
Beiträge: 139
Registriert: 25. November 2007, 14:41
Wohnort: Rosenheim

Re: Kaktus hat braune Stellen

Beitrag von Flo »

Hallo Tanja

Sieht irgendwie nach Kälteflecken oder Sonnenbrand aus! Seit wann hat er denn die Flecken schon?

Sollte es eine dieser beiden Ursachen sein, kann man eigentlich gar nix mehr machen, hat er halt dann! Macht dem Kaktus selbst eigentlich nix.

Wie pflegst Du ihn denn?

Die Bedornung sieht irgendwie danach aus, als wenn er mal zu wenig Licht hatte!
Mungobohnenkeimlinge schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak austauscht!!
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti“