Kakteenhaus
Moderator: Moderatoren
- purzeling
- Obergärtner
- Sammelt seit: 1980
Meine Partnerin war heute auf dem bei uns stattfindenden Gartenmarkt und schaut mal, was sie mir mitgebracht hat. Das war aber nur mit den dazugehörigen Kakteen zu bekommen und darum erbitte ich wieder mal eure Hilfe für die Namen der Kakteen. Ich bedanke mich schon jetzt für alles.
Viele Grüße
purzeling Foto 1 Foto 2 Foto 3 Foto 4 Foto 5
Viele Grüße
purzeling Foto 1 Foto 2 Foto 3 Foto 4 Foto 5
- Tobias Wallek
- Carnegiea gigantea
Hallo Purzeling !
Foto 2 dürfte eine Crassula sein, da müsste man ne Detailansicht der Blätter haben, um eventuell mehr sagen zu können.
Foto 4 ist eine Aloe. Entweder A. excelsa, A. ferox oder A. marlothii (gerade die zweite und dritte genannte Art kann man eigentlich nur an der Blüte oder am Standort unterscheiden).
Der Rest sind Kakteen, da hüll ich mich lieber in Schweigen
Ciao Tobias
Foto 2 dürfte eine Crassula sein, da müsste man ne Detailansicht der Blätter haben, um eventuell mehr sagen zu können.
Foto 4 ist eine Aloe. Entweder A. excelsa, A. ferox oder A. marlothii (gerade die zweite und dritte genannte Art kann man eigentlich nur an der Blüte oder am Standort unterscheiden).
Der Rest sind Kakteen, da hüll ich mich lieber in Schweigen
Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
- Norbert
- Meister
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
- Sammelt seit: 1980
Hallo,
Nummer 5 Cleistocactus straussii
Gruß Norbert
Nummer 5 Cleistocactus straussii
Gruß Norbert
- lapis
- Forenlegende
- Sammelt seit: 2008
wie gemein!!!purzeling hat geschrieben:Meine Partnerin war heute auf dem bei uns stattfindenden Gartenmarkt und schaut mal, was sie mir mitgebracht hat. Das war aber nur mit den dazugehörigen Kakteen zu bekommen.
Re: Kakteenhaus
Der Erste ist eine Opuntie.
Davon gibt es ziemlich viele Arten, viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Namen.
Davon gibt es ziemlich viele Arten, viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Namen.