von pflanzen geträumt :o

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

von pflanzen geträumt :o

Beitrag von lapis »

hier gehört's ja eigentlich nicht rein, weil per definition:
Plauderecke
Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.
aber es ist sooo offtopic, dass ich kein anderes brett damit belästigen wollte ...

habe heut nacht von pflanzen geträumt. ich war auf einem markt in südbaden. was für eine art markt das war, weiß ich nicht, aber dort gab es "pflanzen", die aussahen wie ascleps (ähnlich piaranthus), nur größer + dicker noch als honigmelonen. sie wurden unter dem namen "kolon" angeboten (ich weiß ... das heißt magen). manche der pflanzen waren auch mehrgliedrig, manche wurden als unbewurzelte stecklinge angeboten.

als ich aufwachte und mich an den traum erinnerte, fiel mir ein, dass ich diese pflanzen schon einmal in einem traum gesehen hab (also ein déjà rêvé?). damals wuchsen sie am rande eines weges ... ebenfalls bei uns in deutschland (also nicht im urlaub), und vermutlich waren sie in schön wiederkehrendem abstand zwischen anderen pflanzen gesetzt - vermutlich von einer landschaftsgärtnerei, die solche begrünungen von wegen, verkehrsinseln, böschungen usw. ausführt. ich hatte mich damals schon (aus mir unerfindlichen gründen) nicht getraut, einen steckling abzumachen :?

bitte macht euch keine gedanken um die bestimmung der art - es war ja nur ein traum :|
Benutzeravatar
samsine
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 28. Dezember 2008, 13:49
Wohnort: Landsberg / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: von pflanzen geträumt :o

Beitrag von samsine »

lapis hat geschrieben:. . . habe heut nacht von pflanzen geträumt . . . die aussahen wie ascleps, nur größer + dicker noch als honigmelonen. . .
mir scheint, der Ascleps-Virus hat dich Bild

Da helfen nun keine Pillen mehr und auch keine Therapie, denn eine Besserung wird nicht eintreten :lol:

Frauke
Benutzeravatar
Arzberger
Forenlegende
Beiträge: 434
Registriert: 4. Juli 2007, 17:59
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Wohnort: Asuncion - Paraguay
Kontaktdaten:

Re: von pflanzen geträumt :o

Beitrag von Arzberger »

Ich habe auch schon von ganzen Kakteen-Expeditionen geträumt, die Funde waren schlechthin fantastisch!!
Das ist gewiss ein Anzeichen einer ganz schlimmen Sucht, eine Heilung ist unwahrscheinlich! :lol:

...übrigens bedeudet "Colon" Darm, also Darmblumen, auch nicht schlecht! :wink:

Viele Grüsse
Alex
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Re: von pflanzen geträumt :o

Beitrag von Yücel »

lapis hat geschrieben: die aussahen wie ascleps (ähnlich piaranthus), nur größer + dicker noch als honigmelonen. sie wurden unter dem namen "kolon" angeboten

Du solltest den vergeilten Echinocactus vielleicht doch kaufen. Rasiert würde er einigermaßen hinkommen. :twisted: :2
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Re: von pflanzen geträumt :o

Beitrag von lapis »

YÜCEL !!! :oops:
du bist ja ne ganz schlimme - ich sag jetzt lieber nix mehr, das wäre zu arg fürs forum ;)
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Re: von pflanzen geträumt :o

Beitrag von Yücel »

Üch?! :shock:
Üch hab nix gesagt.Bild
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“