Pädagogische Grausamkeiten

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Hast Du ne Ahnung! 2,50 m und ich geh als Model durch. :lol:

Bei mir war´s so, dass die meisten Sprüche von meiner Mutter kamen. Von meinem Vater kam kaum was.
Sein bester Spruch war: Du kannst machen was Du willst, aber laß Dich nicht erwischen!
Das hat zumindest meine Kreativität ungemein gefördert. :wink:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

@ lapis: Bild

Ich kann mich noch gut an 2 Klassiker erinnern:

1. Mach den Krach leiser, das ist doch keine Musik.

2. der Dialog:
Mutter brüllt in den 1. Stock: Nicoooole!
Antwort ins Erdgeschoss gebrüllt: Was ist?
Antwort von Mutter: Schrei nicht so rum, komm her, wenn du was willst!
Ich bin heute noch sprachlos, wenn ich daran denke...... :lol:
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von lapis »

Nicole hat geschrieben:@ lapis: Bild

Ich kann mich noch gut an 2 Klassiker erinnern:

1. Mach den Krach leiser, das ist doch keine Musik.

2. der Dialog:
Mutter brüllt in den 1. Stock: Nicoooole!
Antwort ins Erdgeschoss gebrüllt: Was ist?
Antwort von Mutter: Schrei nicht so rum, komm her, wenn du was willst!
Ich bin heute noch sprachlos, wenn ich daran denke...... :lol:
oh ja - sehr logisch :lol:

wie - du hast als teeny krach gehört? dann warst du wohl viel cooler als ich. bei mir war es nur "gedudel" :)
Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

Beitrag von Ingrid »

lapis hat geschrieben:wie - du hast als teeny krach gehört? dann warst du wohl viel cooler als ich. bei mir war es nur "gedudel" :)
Bei mir war es "Geschrei" oder "Lärm" ...
(mein Papa hat auch mal die Sicherung für mein Zimmer rausgedreht,
als ich nicht hören wollte - oder besser: wegen des "Lärms" nicht hören konnte ...!)
TOM.69

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von TOM.69 »

Als ich in den 80ern ganz eifrig durch das ZDF-Ferienprogramm Breakdance von Eisi Gulp lernen wollte, kam mein Vater ins Wohnzimmer und meinte ich solle aufhören rumzuzappeln wie ein Affe an einer Steckdose ... :?

Ansonsten empfinde ich es als Grausamkeit, wenn Menschen auf mich zu kommen, die ihren Lebtag keinen Sport getrieben haben und von bewusster Ernährung lediglich in ihrer TV-Zeitung lesen und mich auf einem Hochpunkt sportlicher Fitness fragen, ob ich noch mehr abgenommen hätte, weil ich ja so schrecklich dünn wäre ... :evil: Ja, manchmal passt mir trotz 184 cm Körpergröße bei Jeans die Bundweite 30 - NA UND??? :evil: Ich musste mir schon anhören, eine Essstörung zu haben, magersüchtig zu sein oder unter einer Stoffwechselstörung zu "leiden" - und immer waren es zu kurz gewachsene Menschen, die mir das vorwarfen. Dazu muss ich wohl nichts sagen, außer dass ICH die körperliche Erscheinung eines Menschen noch nie kritisiert habe, die ist mir nämlich ziemlich wurscht. Wenn sie allerdings ernährungstypische Erkrankungen bekommen, kann es in trauter Eintracht :sau1 schon mal Ernährungs- und Bewegungstipps hageln :oops:

Lieben Gruß

vom TOM
Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von Ingrid »

TOM.69 hat geschrieben:... weil ich ja so schrecklich dünn wäre ... :evil: Ja, manchmal passt mir trotz 184 cm Körpergröße bei Jeans die Bundweite 30 - NA UND??? :evil: Ich musste mir schon anhören, eine Essstörung zu haben, magersüchtig zu sein oder unter einer Stoffwechselstörung zu "leiden"
:D
Das kenn' ich ... was zeitweise dazu führte, dass ich übergroße Schlabberklamotten trug, nur um die mitleidigen Blicke zu verhindern ...
Naja - und Jeansgrößen in 26-34 sind ja nicht gerade "Standardgrößen" in den Läden ...

Inzwischen habe ich "etwas" zugelegt, was dann gleich auch wieder Sprüche hervorruft (mein Beitrag weiter oben) ...


Als Kind hatten meine Eltern übrigens Angst, ich könnte zu dünn sein ... dann gab's Nährbier ... (was wieder zu "Grausamkeiten" zählt ...)


Ingrid
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von Yücel »

Super, jetzt erinnere ich mich auch. :roll:
Meine Mutter hat immer zu mir gesagt, dass ich so breite Schultern hätte wie ein Junge. Das will man als Mädchen natürlich unbedingt hören. Also lief ich dann mit hängenden und nach vorn gezogenen Schultern durch die Gegend. :?

Und meine Uroma meinte, ich hätte eine schiefe Hüfte. Also durfte ich schon vor der Grundschule eine Odyssee durch diverse Arztpraxen antreten. Als Empfehlung sollte ich dann Schuheinlagen tragen. Gott sei Dank haben das meine Eltern vorübergehend verschoben und dann aus den Augen verloren. In Wirklichkeit hat sich das, wenn da überhaupt was war, komplett verwachsen.

Beim Test zur Einschulung wurde festgestellt, dass ich eine Brille bräuchte, also bekam ich so ein potthässliches Teil mit Glasbausteinen.
Das hatte ich drei Tage auf und dann nie wieder. Ich habe bis heute nie eine Brille für irgendwas gebraucht und sehe besser als mein Mann mit Brille. Keine Ahnung, was ich damit sollte?!?


PS: Ärzte sehen mich übrigens nur noch, wenn ich schon den Kopf unterm Arm habe. Üblicherweise erstelle ich die Diagnose und sage dem Arzt, welches Medikament ich brauche. Der fragt, warum ich genau das möchte, ich erkläre es und kriege das Rezept (natürlich keine Schlafmittel oder so). :lol:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von sensei66 »

Ja, die Omas und Uromas.... meine Oma wollte immer, dass meine Eltern mal etwas wegen meiner O-Beine tun. Haben sie gottseidank nicht, ich hab nämlich keine.

@yücel: das mit den Ärzten halte ich genauso. Da es sich bei mir glücklicherweise immer nur um sportbedingte Zipperlein handelt, gehe ich immer gleich zum Knochenbrecher meines Vertrauens. Was soll ich da bei einem Allgemeinarzt?
Viele Grüße Bild
Stefan
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von Sharky »

Hallo,

das mit den Graussamkeiten kenn ich, aber aufzählen will ich sie nicht, wurden eh schon von allen fast genannt was es gibt.

Nur Ingrid muß ich widersprechen, ich hab immer liebend gern Nährbier getrunken, gab es immer bei meiner Oma.

LG

Sharky
Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von Ingrid »

Sharky hat geschrieben: Nur Ingrid muß ich widersprechen, ich hab immer liebend gern Nährbier getrunken, gab es immer bei meiner Oma.
Bäääh - das ist doch viel zu süüüß ...!
Für mich war das nur "Medizin" und somit schrecklich ...

"Normales" Bier mochte ich übrigens ... (ich oute mich hiermit als frühkindlicher Biertrinker :sau1 )
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von schimanski »

Also hammerhart finde ich, dass ich mir seit meine Freundinb für 6 Wochen weg ist, echt einiges anhören darf.

Das erste ist: "Lass dich mal anschauen" aha, sind, wir jetzt auf`m Basar? Wieviele Kamele kriegt man denn wohl für mich? Muss ich mein Gebiss auch herzeigen?

Das nächste ist: "Isst du denn auch genug?" Ja klaaar, kaum ist die Freundin weg, dann ergreife ich die Chance und esse nix mehr. V.a. wenn man meine Mama kennt (Tobias kenn sie und wurde auch schon verpflegt), dann stellt man sich die Frage, ob ich nicht eher fragen sollte: "Isst du denn nicht zuviel?" Aber das ist natürlich streng verboten. :evil:

Und am besten sind einmal festgeschriebene, und ich meine wie betoniert feststehende Liebhabereien. Hat man einmal gesagt: "Oh das schmeckt mir." oder "Das ist ja toll.", dann muss man sich das für den Rest seines (oder eher gesgat für das der Eltern/Mama) Lebens reinziehen. Und da gibt es kein Pardon. Sagt man mal: "Also früher fand ich das besser." oder "Mitlerweile taugt mir das nicht mehr so.", dann wird das geflissentlich ignoriert und man bekommt dasselbe bis zum St. Nimmerleins-Tag vorgesetzt. Mann,mann,mann, sind Eltern anstrengend. Man würde sich schon fast wünschen sie würden einen nicht so lieben. :?

Uuuund @ Ingrid

Du könntest aber auch wirklich was abnehmen. :2
Gruß
rooman
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von Nicole »

Sharky hat geschrieben:Nur Ingrid muß ich widersprechen, ich hab immer liebend gern Nährbier getrunken, gab es immer bei meiner Oma.
Was ist das denn für ein Zeug? Ich hab das noch nie gehört.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von schimanski »

Hört sich schlimmer an, als es ist. Ist Malzbier. So wie Karamalz oder so. Ich find`s ab und zu ganz lecker. Ist auf jeden Fall die Hardcore Kalorienbombe und hat viele Mineralien. Also in jeglichem Sinne gesund. :wink: Ich find`s lecker....
Gruß
rooman
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von Gilbert »

Mineralien klingt gut. Ich meine, da denke ich doch gleich an Flüssigdünger ... :wink:
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Pädagogische Grausamkeiten

Beitrag von schimanski »

Da klar. Das IST sogesehen mit dem ganzen Zucker auch Flüssigdünger für die Seele. Oder für manch einen auch nur eklig. Wirklich Geschmackssache....
Gruß
rooman
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“