Lithops

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Stella
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 21. Juli 2008, 15:03
Wohnort: SG Schweiz

Lithops

Beitrag von Stella »

Draußen wird es langsam kalt und wenn es so bleibt wie angekündigt, werden meine Kakteen bald in ihr Witerquatier umziehen. Da ich nur einen dunklen Platz habe, beleuchte ich ihn mit speziellen Pflanzenlampen die ich mit dem Nachtstrom beleute.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Lithops auch dazustellen oder soll ich sie an einen etwas wärmeren Platz ins Haus nehmen bis sie geblüht haben und dann zu den anderen umquatieren?
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Meine ganz persönliche Meinung:
In die Wohnung ja, wärmer nein. Wenn sie schon Knospen haben, schaffen die das auch kühl. Aber auf keinen Fall mehr gießen. Wenn sie regengeschützt stehen, können sie besser noch draußen bleiben - solange es sicher keinen Frost gibt.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“