Aeonium

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Aeonium

Beitrag von cool-oma-renate »

hallo und einen schönen guten Abend, ich wollte ja meine Anfrage von gestern noch ergänzen. Es handelt sich um Aeonium atropurpureum und Aeonium tabulaeforme.
und beide Arten vertragen Winterkälte ? und wie ist es mit der Erdmischung?

lb. gr. renate
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Aeonium ist generell nicht winterhart. Also nichts für den Garten. Kälte vertragen sie bedingt.
Das Substrat sollte humos und schön durchlässig sein.
Aeonium atropurpureum verträgt die Sonne. Aeonium tabulaeforme verträgt die Sonne überhaupt nicht. Da gibt es ganz schnell böse Verbrennungen, was zum Verlust der Pflanze führt.
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“