Phylogenie von Rebutia...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Phylogenie von Rebutia...

Beitrag von Peter II »

Hat jemand den Artikel in der neuen KuaS S. 157 gelesen und verstanden? Kann mir mal jemand sagen, was die sagen wollen? Ich habe keine Lust, erst noch ein entsprechendes Studium zu absolvieren.
Edmund

Beitrag von Edmund »

Ach stimmt lag grad in meinem Briefkasten - muss es noch lesen und eine Studium....
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Kann mir mal jemand sagen, was die sagen wollen?
Dass es eine Problematik zu behandeln gab, die mit öffentlichen Mitteln am Institut für spezielle Botanik mit Hilfe moderner Gentechnik durchgeführt wurde.

Ergebnis ist, dass gewisse Verwandtschaftsbeziehungen zwischen Kakteen bestehen. Aber nicht unbedingt so, wie in bisherigen Veröffentlichungen vermutet wurde. Frühere Forscher haben sich mangels Technik geirrt. Sie vermuteten Verwandtschaften je nach Verbreitung und Pflanzenmerkmalen.

Mit der heutigen Gentechnik hat man andere oder auch ähnliche Ergebnisse über die Verwandtschaften, als/wie bisherige Forscher. Aber um dazu Genaueres sagen zu können, muss mit viel mehr Pflanzen künftig noch viel mehr weitergeforscht werden.

Aus den gemachten genetischen Untersuchtungen werden Annahmen und Vermutungen über die geografische Verbreitung und frühere Besiedlung des amerikanischen Kontinents abgeleitet.
(... die in künftigen Untersuchungen wohl wiederum mit dann neuen Techniken bestätigt oder verworfen werden.)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“