Wieder mal Erlangen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Wieder mal Erlangen

Beitrag von purzeling »

Hallo, uns hat es wieder einmal nach Erlangen in den Botanischen Garten getrieben, wo sind da nur Rapunzel und Edmund abgeblieben. Es gibt wie jedes Jahr wieder viel zu sehn und viele Blumen blühen auch schon schön. Die Frösche quaken wie jedes Jahr und die Haus- und Hofkatze war auch schon da.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von purzeling »

Und noch einige Bilder.

Bild

Bild

Bild


Habe eine Klammer geschloßen, die wohl versehentlich offen war ;)
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Prima Bilder, danke :)
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Beitrag von schimanski »

Kann ich auch nur sagen. :) Weiter so!

Auf jeden Fall macht alles wirklich einen sehr gepflegten Eindruck. Abgestorbene Pflanzenteile oder halbe Leichen sucht man vergeblich. Da lohnt es sich bestimmt mal vorbeizuschauen.
Gruß
rooman
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Beitrag von sensei66 »

Hallo Heinz-Jürgen,

Schöne Bilder, schöne Pflanzen :D Da hat sich die Mühe mit der Software doch gelohnt :wink:
Weißt du zufällig, was das für eine Pflanze auf dem dritten Bild von unten (im ersten Beitrag) ist? Interessantes Teil.
Viele Grüße Bild
Stefan
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Beitrag von schimanski »

Bin zwar nicht purzeling, würde aber auf einen Tephrocactus articulatus tippen. Ich glaube die Var. heißt strobiliformis. Ganz sicher bin ich aber auch nicht.
Gruß
rooman
Benutzeravatar
Ingrid-Renate
Pflänzchen
Beiträge: 28
Registriert: 21. Januar 2008, 21:00
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: 90766 Fürth

Beitrag von Ingrid-Renate »

Hallo ihr,

zusammen mit purzeling habe ich auch dort fotografiert in Erlangen. Ich bin immer wieder fasziniert von der Schönheit der Kakteen:

Bild

Bild

Bild

Bild

dort sind wir noch einem kleinen Vierfüßler begegnet:

Bild

Viele Grüße
:k2 :k3 :k4 :k5 :k6 :k7 :k8 :k1
Ingrid-Renate
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von purzeling »

Heute war ich nochmals im Botanischen Garten, ganz einfach, weil ich noch ein anderes Objektiv ausprobieren wollte und vor allem solche Bilder wiederhaben, die mir beim letzten Mal verloren gegangen sind. Schaut sie euch ruhig an, vor allem das letzte, lach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Huch was soll den das? Und das mitten im Botanischen Garten.
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“