Euphorbia pteroneura

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Alex H.
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 15. April 2008, 21:45
Wohnort: Österreich, am Bodensee
Kontaktdaten:

Euphorbia pteroneura

Beitrag von Alex H. »

Hallo miteinander,

ich habe vor ein paar Tagen ein paar bewurzelte Stecklinge von Euphorbia pteroneura erworben. Die stehen derzeit auf unserer Terasse, regengeschützt, Sonne (wenn sie mal rauskommt) am Vormittag.
Gestern habe ich bei dreien der insgesamt sieben Stecklingen dunkle bräunliche Flecken entdeckt. Kann das an den kühlen nächtlichen Temperaturen (7°C) liegen? Ich habe bisher nur relativ kälteunempfindliche Kakteen und Sukkulenten gehalten. Vielleicht trat das Problem deshalb bisher nicht auf?

Grüße
Alex
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Re: Euphorbia pteroneura

Beitrag von Peter II »

Alex H. hat geschrieben:Hallo miteinander,

ich habe vor ein paar Tagen ein paar bewurzelte Stecklinge von Euphorbia pteroneura erworben. Die stehen derzeit auf unserer Terasse, regengeschützt, Sonne (wenn sie mal rauskommt) am Vormittag.
Gestern habe ich bei dreien der insgesamt sieben Stecklingen dunkle bräunliche Flecken entdeckt. Kann das an den kühlen nächtlichen Temperaturen (7°C) liegen? Ich habe bisher nur relativ kälteunempfindliche Kakteen und Sukkulenten gehalten. Vielleicht trat das Problem deshalb bisher nicht auf?

Grüße
Alex

Das wäre eine Möglichkeit. Da gibt es aber auch noch andere. Von hier aus und ohne etwas gesehen zu haben kann man da nur Raten.
Okeso
Sämling
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mai 2007, 09:44

Beitrag von Okeso »

Hallo Alex,

die E. pteroneura verträgt so kühle Temperaturen nur sehr schlecht. Min. 12°C sind angesagt.

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“