Stadtgarten Überlingen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Stadtgarten Überlingen

Beitrag von Aless »

Im Stadtgarten in Überlingen am Bodensee kann man unter anderem völlig kostenlos eine Anlage mit vielen frei ausgepflanzten KuaS bewundern. Wer also mal Urlaub am Bodensee macht, sollte dort auf jeden Fall vorbei schauen! Die Bilder sind vom September 2005.

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Gruß
Aless
Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

Beitrag von Ingrid »

Ist das nicht dort, wo die Kakteen dann so nach und nach
im Laufe des Jahres "verschwinden" ...?
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

Tja, das wäre natürlich leicht möglich, denn die Miniumzäunung ist nun wirklich kein Hindernis. Vielleicht sind deshalb überwiegend große Säulen und stattlich Sukkulenten ausgepflanzt, die lassen sich nicht so leicht wegtragen...
Mir sind auf jeden Fall mal keine größeren Lücken aufgefallen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“