Zauneidechsen sind im Eimer

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Zauneidechsen sind im Eimer

Beitrag von schlurf »

Durften wir gestern aus dem Kellerschacht retten - ist übrigens nicht das erste Mal.

In der Vergangenheit haben wir schon öfters Jungtiere oder adulte Exemplare halb verdurstet auf dem Fußboden des Kellers gefunden und wieder hochgepäppelt. Ein Weibchen hat mal den gesamten Winter im Wintergarten verbracht.

Die größere der beiden verhält sich ungewöhnlich "zahm". Hoffe das Tier ist nicht krank! Aber auf meine Tochter reagieren Tiere sowie unglaublich vertraut. Letztes Jahr hat sie einer im Garten lebenden Eidechse bei großer Hitze Wasser auf dem Finger angeboten! Das Tier ist nicht weggelaufen sondern hat mehrfach(!) davon getrunken. Franz von Assisi lässt wohl grüßen?

Die Kleine ist munter und wird morgen ausgesetzt. Die Große will nicht mehr von der Hand meiner Tochter weg, krallt sich regelrecht fest und kommt zurück , wenn man sie wegschiebt. Saß 3 Stunden(!) in Ihrer Hand, hat auch schon einen Mehlwurm verdrückt. Und nun erklär einer einer angehenden Erwachsenen, dass Tiere in die freie Wildbahn gehören und keinen eigenen Willen zu haben haben ... :wink:
Bild
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Das Foto ist super, danke !!!!!

Das mit den Tieren in Kellerschächten kenn ich auch , angefangen von Fröschen über Kröten bis zu großen Ringelnattern hab ich da auch schon viele rausgeholt.
Benutzeravatar
Norbert
Meister
Beiträge: 590
Registriert: 20. Oktober 2007, 17:03
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Gründau/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Hallo,
Es ist warm , gibt was zu fressen , mit Harz IV ist nicht zu rechnen , ICH würde auch sitzenbleiben.

@Schlurf, bei deinem Rezept im anderen Thread fehlt noch jede Menge Eis oder gute Lebensversicherung (hab's schon gemacht)

Gruß Norbert :D
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Norbert hat geschrieben:Hallo,
@Schlurf, bei deinem Rezept im anderen Thread fehlt noch jede Menge Eis oder gute Lebensversicherung (hab's schon gemacht)

Gruß Norbert :D
Ich hab's noch nicht gemacht, aber ich weiß: kalt sollte die Mischung bleiben, sonst wird's heiß!!! :twisted:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Norbert, Rezept ist gut :D

Eidechsen: wir haben ja ums Haus herum Rollschotter, wo auch die Kakteen stehen. Und da ist auch Eidechsen-Familie zu Hause. Aber sowas zahmes habe ich noch nicht gesehen. Haben sie auch die Farbe ins rosane verändert?
---

Poldi
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Schönes Bild! Hut ab! Gruß ans Töchterle :lol:
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Nix rosa, die Kleinere ist sicher ein (munteres!) Männchen und seit heute wieder frei, die größere weiterhin recht träge und sitzt - wo sonst :roll: - auf der Hand meiner Tochter ...


18:00 Uhr: Uff ... auch das Weibchen ist jetzt munter und hat sich im Steingarten verkrochen ... :cry: :lol:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“