"Scher-dich-zur-Hölle-Tag"

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Edmund

"Scher-dich-zur-Hölle-Tag"

Beitrag von Edmund »

Wir können auch von Italien lernen. Der Komiker Beppe Grillo lehrt die "Kaste" das Fürchten:

"Vaffanculo-Day" - der "leck mich am A..." - oder "Scher-dich-zur-Hölle-Tag".
Benutzeravatar
Andreas
Haudegen
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2007, 12:19
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1973
Wohnort: Hasselroth-Neuenhasslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Jou, sympathischer Typ und hat offensichtlich in Frankfurt studiert :oops:

Grüße
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Der Autor des Artikels hat in Frankfurt studiert, oder?
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Andreas
Haudegen
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2007, 12:19
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1973
Wohnort: Hasselroth-Neuenhasslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ja, ich habe meinen kleinen Fehler auch bemerkt. Trotzdem finde ich den Artikel und vor allem den Beppo stark.
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Stimmt, fand ich auch interessant, hatte vorher noch nicht von dem gehört.
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Edmund

Beitrag von Edmund »

Ach ja, man hat von vielem noch nicht gehört, oder es wird einfach nicht daran erinnert. Man leidet unter Amnesie oder wie auch immer.

Ganz interessant ist auch, dass der nächste LMAA-Tag am 25. April dem Nationalfeiertag, also dem Tag der Befreiung Italiens vom Faschismus und der Nazi-Besatzung am Ende des Zweiten Weltkriegs, stattfinden wird.

Etwas an das wir Deutschen uns erinnern sollten:

Aus dem Ahlener Programm der CDU vom 3. Februar 1947:

"...Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. ... Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Die neue Struktur der deutschen Wirtschaft muss davon ausgehen, dass die Zeit der unumschränkten Herrschaft des privaten Kapitalismus vorbei ist...."


Waren wahrscheinlich einer Gehirnwäsche von den Kommunsten mit denen sie die Baracken im KZ teilen mussten unterzogen worden ;).
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

Propagiert nicht grad die Linke solchen Unfug ??

"Mehr Geld für alle, nur woher wissen wir auch nicht"
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Richtig !!!!!!!

Also ich find das ja auch eine Sauerei mit der "sozialen Marktwirtschaft", damit soll doch nur der schwer verdiente Lohn der Manager völlig ungerecht geschmälert werden !

Wo das hinführt sieht man ja jetzt schon : Die armen Leute müssen Angst vor der Steuerfahndung haben und das wo doch ihre Nerven von den schwerwiegenden Entscheidungen die sie andauernd treffen müssen ( Wie maximiere ich meinen Profit, wo kann ich Arbeitnehmer entlassen, wie leiere ich dem Staat noch ein paar Subventionen aus dem Kreuz...) ohnehin angegriffen sind !

Nieder mit dem ganzen sozialen Mist, es lebe der neue Manchesterkapitalismus !

Und wenn dann das blöde Volk kein Geld mehr in der Tasche hat, das es ja doch bitte eigentlich ausgeben soll um das zu kaufen, was diese feinen Herren fabrizieren lassen, dann... jo mei auf alles kann man auch keine Antwort parat haben, gell ? ;)
Edmund

Beitrag von Edmund »

Tja die Manager haben sich auch gut sozial abgefedert, egal ob sie erfolgreich sind oder nicht, die fetten Pfründe sind ihnen sicher. Schluss mit der Sozialromantik - eure Leistung muss sich lohnen - für uns!

Angst vor der Steuerfahndung? Dieser Gedanke erweckt Heiterkeit. Das schaffen die wenigen Beamten doch nicht, ein schlanker Staat, das ists was wir wollen. Den kann man beraten und der hört auf einen, weils doch eh nicht genügend Geld für eigene Sachverständige gibt.

Man hat ja die "Wirtschaft" gefördert z.B. mit der Steuerbefreiung für den Verkauf von Unternehmen. Zum Dank dafür wird der Staat beraten.
Vom kleinen Mann da kann man sichs holen, der gibt gern. Erhöht die Mehrwertsteuer, die müssen alle zahlen. So sorgt man für Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Na ja Edmund so ganz kann ich dir, was die Steuerfandung angeht, nicht recht geben. Ich sag nur Zumwinkel :)

Wobei es natürlich schon eine Sauerei ist dem armen Mann einen Strick draus zu drehen, dass er nunmal gerne mit einem Geldköfferchen noch Liechtenstein gefahren ist. Ich mein, wir haben doch auch ein nettes Hobby, wieso sollte er keines haben dürfen :D

Mal ernsthaft, was so alles in diesen Kreisen abgeht, ist eigentlich wirklich nicht mehr lustig. :?
Edmund

Beitrag von Edmund »

Der Zumwinkel ist ja öffentlich abgewatscht worden - hat vielleicht als Sündenbock herhalten müssen. Eine merkwürdige Angelegenheit. Ist der möglicherweise in Ungnade gefallen?

Geld ist schon da, nur wer bekommt was wofür?

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass politische Korruption bei uns gar nicht bestraft werden kann?
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

Beitrag von Namib »

Ich glaube auch, das es nicht sehr viel weitere Zumwinkels geben wird. Der deutsche Finanzadel hat doch sehr gute Kontakte zur Regierung,die gut gepflegt werden.
Da wird man es schon verhindern können, das die Zahl der Steuerfahnder aufgestockt wird.
Aus den Printmedien ist das Thema schon fast wieder gänzlich verschwunden.
Aber die Wirtschaft schreit auf, wenn die arbeitende Bevölkerung mal mehr als 5% Lohnerhöhung fordert.
Und 1,1 % Rentenerhöhung ist nach deren Ansicht auch unhaltbar.
Frage ist nur, wer denn mit welchem Geld die Binnenwirtschaft wieder in Schwung bringen soll.
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Edmund

The Rise of Disaster Capitalism

Beitrag von Edmund »

Eigentlich sollte man von Konservativen erwarten, dass sie einen starken Staat wollen, aber das waren bestimmt die Konservativen von Gestern. Halb im Scherz habe ich mal geäussert, dass es eines Tages soweit sein wird, dass die Polizei, wie in Südafrika mit dem Hut rumgehen muss, um sich neue Reifen für die Polizeiwagen kaufen zu können.

Kurze Zeit später habe ich erfahren, dass es um die Ausrüstung unserer Ordnungshüter wirklich nicht mehr soweit her ist.

Den Leuten an der Spitze der sogenannten "Neoliberalen Bewegung" ist es egal wie das Volk lebt. Sie können sich alles kaufen und damit auch die Sicherheit. Binnenkonjunktur, sozialer Frieden und innere Sicherheit sind ihnen vollkommen gleichgültig.

Dazu ein ausgesprochenen wichtiges Buch:

"The Shock Doctrine: The Rise of Disaster Capitalism"

von Naomi Klein, der Autorin von "No Logo"

Hier noch die die HP von Naomi Klein.
Astrofan

Beitrag von Astrofan »

Edmund hat geschrieben:Der Zumwinkel ist ja öffentlich abgewatscht worden - hat vielleicht als Sündenbock herhalten müssen. Eine merkwürdige Angelegenheit. Ist der möglicherweise in Ungnade gefallen?
Beim Geld hört bei Springers die Freundschaft.... oder das Entsendegesetz... auf.
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Namib hat geschrieben: Aber die Wirtschaft schreit auf, wenn die arbeitende Bevölkerung mal mehr als 5% Lohnerhöhung fordert.
Und 1,1 % Rentenerhöhung ist nach deren Ansicht auch unhaltbar.
Frage ist nur, wer denn mit welchem Geld die Binnenwirtschaft wieder in Schwung bringen soll.
Ich denke genau das ist der Knackpunkt. Eine kleine Gruppe scheffelt Geld wie Heu, die große Masse hat immer weniger und kann nicht mehr so konsummieren, wie es eigentlich wirtschaftlich wünschenswert wäre.

Und die Regierung tut auch noch fleissig das ihre dazu um Kaufkraft zu vernichten, Mehrwertsteuererhöhung wurde ja schon genannt.

Was die innere Sicherheit angeht, klar wird da was getan ! Hey die Politik hat und doch vor dem "Kampfhunden" geschützt, ist das nichts ! Jetzt verschärfen sie sogar zum 1.4. das Waffengesetz, was u.a. zur Folge hat, dass ich die Taschenmesser, dass ich seit Jahren trage nicht mehr führen darf, das muss doch ausreichen um Deutschland sicher zu machen oder ? :D
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“