Hat jemand neue Zwiebel- Knollenpflanzen besorgt?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Hat jemand neue Zwiebel- Knollenpflanzen besorgt?

Beitrag von Peter II »

Ich habe mir heute Iseme festalis (2 Zwiebeln 2.29€) und Cosmos atrosanquineus (Schokoladenblume 3.59€) zugelegt.
Die Blüten der Cosmos atrosanquineus riechen wunderbar nach Schokolade.
Zuletzt geändert von Peter II am 13. Februar 2008, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Mist, die beiden fehlen mir noch! :?

Bei mir kamen dieses Frühjahr Hyacinthoides non-scripta und Nectaroscordum siculum dazu.
Außerdem testen wir noch Allium ampeloprasum auf guten Zuwachs. Bild
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky »

Würde auch gerne wieder neue Sachen testen, aber der Platz wird immer weniger.

Und da wo jetzt noch etwas Platz ist möchte ich ja noch ein Freibeet dazumachen. Wir oder besser gesagt ich möchte am Liebsten ja vom Nachbarn aus einige Quadratmeter dazukaufen. Dann gibt es evtl. mal ein GWH oder nochmals ein größeres Freibeet.

Beim Keller sind wir eh schon am renovieren, da kommt ein Zimmer mit Licht und Regalen extra nur für meine Kakteen. Mal schauen wie lange das reichen wird.

LG

Sharky
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Heute habe ich Crimum powellii und Zephyranthes candida gekauft.
Habe auch weiß blühende Nerine bowdenii gefunden. Die sind beim nächsten einkauf dran.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Mhm, der Peter rüstet schwer auf! :lol:

Seit gestern gehören die Schokoladenblume und die Ismene auch zu unserer Gartenflora.
Außerdem kamen noch acht oder neun Dahlien dazu.
Ich bin ja faul und die sind super pflegeleicht.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“