Blühfähigkeit bei Cristaten?

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Blühfähigkeit bei Cristaten?

Beitrag von Pachy »

Hallo, alle zusammen, wer kennt sich mit der Blühfähigkeit bei Cristatformen, speziell bei Sukkulenten, ganz speziell bei Stapelia grandiflora aus? Habe zu Weihnachten eine Stapelia grandiflora Cristate bekommen. Alles soweit i.O. Nun habe ich heute beim Schmökern in meiner einschlägigen Literatur gelesen, das Cristatformen nicht sehr blühfreudig wären. :shock: Trifft das auch auf Stapelien zu? Das wäre wirklich zu schade, denn gerade Stapelien punkten ja gerade wegen ihrer Blüten, obwohl die Cristatform an sich ja auch reizvoll ist. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße aus dem z.Zt. eisigen (-6,6°C)-gestern waren es -9,9°C- BERLIN, Ines! :k5
Benutzeravatar
kabuco76
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: 10. November 2007, 15:51
Sammelt seit: 1901
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuco76 »

Hallo Ines,

das klingt ja interessant! Ich wußte nicht, das es bei Stapelien auch Christaten gibt.

Hast Du ein Foto davon?
:k3

Vielen Dank,
kabuco76
Schokolade ist gut gegen Zähne
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pachy »

So, und hier ist nun das erwünschte Foto besagter Pflanze!

Bild

Liebe Grüße, Ines! :k5
Benutzeravatar
kabuco76
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: 10. November 2007, 15:51
Sammelt seit: 1901
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuco76 »

Dankeschön!

kabuco76
Schokolade ist gut gegen Zähne
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“