Was braucht die Faucaria?

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Conny
Obergärtner
Beiträge: 229
Registriert: 16. Oktober 2007, 14:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Was braucht die Faucaria?

Beitrag von Conny »

Guten Morgen ihr,

nachdem mir gestern richtig flott mein blühendes Etwas als "Faucaria bosscheana Hybride" bestimmt wurde (Danke noch mal!), nun in dieser Kategorie die Frage - hinsichtlich des doch hoffentlich irgendwann mal wieder nahenden Sommers - was die Pflanze so an Bedingungen braucht. Pralle Sonne oder eher schattiger? Was ist noch so zu beachten?

Gruß,
Conny
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Conny,

also wegen der Pflege musst du dir keine großen Gedanken machen, ob pralle Sonne oder Halbschatten die machen meiner Erfahrung nach alles mit. Ich selber halte meine recht feucht, mit weniger Wasser kommen sie aber sicher genausogut aus. Festgestellt habe ich nur, dass sie bei weniger Wasser auch weniger wachsen, dafür aber etwas kompakter bleiben.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Conny
Obergärtner
Beiträge: 229
Registriert: 16. Oktober 2007, 14:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Conny »

Ok, super, danke dir. Dann behalte ich diese Pflanze als "Joker" in der Hinterhand, je nachdem, welche der beiden Fensterbänke (die extrem sonnige oder die sehr schattige) noch Pflanzen braucht.

Gruß,
Conny
delomaniac
Haudegen
Beiträge: 143
Registriert: 14. April 2007, 07:15

Beitrag von delomaniac »

Am besten in das Zimmer mit der kühlsten Nacht- und wärmsten Tag-Temperatur stellen, so werden Faucarien schnell zum 'Unkraut'.

LG
Chris
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“