Pflege von Haworthien

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leckermäulchen25
Saatgut
Beiträge: 13
Registriert: 24. Oktober 2007, 20:19
Wohnort: zu hause

Pflege von Haworthien

Beitrag von Leckermäulchen25 »

Hallo ich habe mal eine Haworthia die hat sich leider verabschiedet. Hat das was damit zu tun das ich die Pflanze im Bad gehalten habe? Hatte nur mal gelesen die lieben hohe luftfeuchtigkeit? Wie soll ich meine neuen Pflegen??
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo !

Woran deine Haworthia eingegangen ist, kann man so ohne Bild und weitere Angaben nichtmehr nachvollziehen.
Die meisten Sukkulenten dürften aber auf die Dauer ein Problem mit der hohen Luftfeuchtigkeit haben (ich hab extra "die meisten" geschrieben, weil es einige epiphytisch-wachsenden Sukkulenten gibt, die sogar auf eine hohe Luftfeuchtigkeit angewiesen sind).
Eine Haworthia fühlt sich eigentlich an jedem Fenster in der Wohnung wohl (mit normaler Luftfeuchtigkeit).
Ansonsten kannst du sie ganz normal wie die anderen Kakteen und Sukkulenten behandeln, sprich im Sommer gießen, im Winter kühler und weniger bis garkein Wasser.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“