Faucaria tigrina, die Eine blüht, die Andere nicht!

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pidden
Erfahrener Spezi
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juni 2007, 22:35
Wohnort: Gütersloh

Faucaria tigrina, die Eine blüht, die Andere nicht!

Beitrag von Pidden »

Hallo zusammen.
Ich bin stolzer Besitzer zweier F. tigrinas. Eine gekauft, eine "organisiert". 8) Also nicht von gleichen Mutterpflanzen. Jetzt ratet mal, welche ständig blüht! Eben- die organisierte. Die legale besitze ich jetzt drei Jahre und hat nicht eine Blüte gebildet. Bei gleichen Haltungsbedingungen. Wie kann das angehen?
Gruss an Alle
Peter
KEEP ON ROCKING!
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Peter !

Biste dir überhaupt sicher, das es sich in beiden Fällen wirklich um F. tigrina handelt ?
Ich frag deswegen, weil Faucarien ziemlich schnell hybridisieren.

Bei mir blühen die auch nicht unbedingt zur gleichen Zeit.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Pidden
Erfahrener Spezi
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juni 2007, 22:35
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Pidden »

Hallo Tobias.
100% natürlich nicht. Wusste garnicht, das es Hybriden davon gibt. Von welcher Pflanze gibt es eigentlich keine Hybriden? :? Äusserlich sind sie aber nicht zu unterscheiden. Aber trotzdem verstehe ich es nicht, das die eine nicht blühen will. Wachsen tun die beiden ganz ordentlich.
Gruss
Peter
KEEP ON ROCKING!
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“