Mammillaria spinosissima fa. nudum (toluca 'sin pico')

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Mammillaria spinosissima fa. nudum (toluca 'sin pico')

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo,
ich habe hier noch einen namenlosen Kaktus. Ich habe ihn noch nicht lange also hat er bei mir noch keine Blüten gezeigt. Vielleicht kann man ihn ja auch so bestimmen. Ist es evt. eine Mammillaria? Wenn ja kennt jemand die genaue Bezeichnung?

Vielen Dank schonmal,
Ann-Kathrin

Bild
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

Vielleicht Mammillaria spinosissima c.v. un pico?

Gruß
Aless
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

@Ann-Kathrin,

hattest Du nicht schon bei Damian danach gefragt?
Frage mal hier nach http://www.mammillarias.net. Da wird Dir geholfen.
Hermann.
Saatgut
Beiträge: 13
Registriert: 17. Dezember 2006, 07:28
Wohnort: Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann. »

Hallo Ann-Katrin,

meine M. polythele sieht so ähnlich aus, ist aber etwas weniger behaart. Mammillaria polythele var. nudum könnte es eventuell sein.
Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Edmund

Beitrag von Edmund »

Also ich würde auf eine Form von Mammillaria polythele tippen. Schick doch mal eine PM an Robby im SS-Forum.
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo, ich habe es bei Mammillarias.net ins Forum gesetzt....jetzt nur noch abwarten und hoffen.
Ich werde euch Bescheid sagen, bis jetzt ist erst eine Antwort da...

Tschau, Ann-Kathrin

PS: Juhu, ich habe 2 Wochen Urlaub :D
Benutzeravatar
fly 1
Haudegen
Beiträge: 136
Registriert: 11. Dezember 2006, 15:55
Wohnort: Leobersdorf/ Niederösterreich
Kontaktdaten:

Mammillaria

Beitrag von fly 1 »

Hallo Ann-Kathrin
Habe die gleiche Pflanze unter dem Namen " Mamm. toluca ´sin pico" gekauft

Gruß fly 1
The worst day fishing, is better than the best day working
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Danke fly1.
Das hat einer im mammillarias.net Forum auch gesagt. Aberi ch hatte nur eine Antwort, aber durch dich ist sie ja jetzt bestätigt.
Der andere nette Mensch hat dies hier gesagt :" You could give it a try with 'toluca', a not accepted name as cultivar of spinosissima forma nudum.
Good luck
Merry Christmas"

Pirex
In Flanders Fields

Danke schön, ich werde gleich das Schildchen schreiben.
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“