Zum Thema "Rauchen"

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fireblader
Haudegen
Beiträge: 115
Registriert: 2. März 2007, 17:43
Wohnort: Schnaitsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fireblader »

.....schätze hier sind alle Raucher und ich der böse Nichraucher. :?
Mein Stammlokal, in dem jedes Monat auch Karaoke ist, wurde inkl.
der Wirtsläute extremst (!) geraucht. Die haben punkt 1. Januar das
Rauchverbot eingeführt, und festgestellt, dass sogar etwas mehr Publi-
kum als vorher kommt. Man muss ja auch berücksichtigen, dass ein
Großteil der Bevölkerung eben Nichtraucher ist. Und ein vergleich mit
anderen Drogen wie Alkohol hinkt hier, weil es andere Gäste nicht be-
einträchtigt im Gegensatz zum Rauch. Das Rauch schädlich ist, dürfte
ja wohl nicht nur mir bekannt sein...oder doch? Was soll dann das ganze
Gejammer? Warum sollen andere, unbeteiligte für die Sucht anderer
büssen und den Qualm einatmen müssen? Sehe da keinen Grund für eine
Diskussion. Es ist, denke ich eine Selbstverständlichkeit davor geschützt
zu werden, hat auch lange genug gedauert. Ich habe das Aufhören ge-
schafft durch strenge Konsequenz. Ich mag keine halben Sachen. Wenn
jemand Probleme hat mit dem Aufhören, muss er erst einmal überlegen
woran das liegt. Das ist dasselbe mit Abnehmen oder ähnlichem, von dem
Ergeiz und Konsequenz gefordert wird. Die Gesellschaft ist einfach zu
bequem. Am liebsten Abnehmen im Schlaf, das geht einfach nicht....Man
muss seinen Hintern schon bewegen, will man was erreichen. Wünsche
jedenfalls allen, die ernsthaft vorhaben aufzuhören alles Gute. Es sind
wirklich Dimensionen vom Lebenswertgefühl zu vorher. Aus der Unver-
ständnis über meine Meinung deute ich hauptsächlich Neid, weil ich mir
nicht ernsthaft vorstellen mag, dass jemand stolz darauf sein kann, mit
einer Menge Kohle, mit der sich andere schöne Urlaube finanzieren
können, ihre Lunge zuteeren, und meinen, es sei ganz normal....
Dirk S
Obergärtner
Beiträge: 230
Registriert: 11. Dezember 2006, 20:59
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: NDH
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk S »

... also das mit den nur Rauchern kann ich nicht so stehen lassen.
Ich rauche seit mehreren Jahren nicht mehr.

Es geht auch nicht um das Rauchen allgemein sondern darum
das in diesem Lande immer mehr reglementiert wird.

Welche Verbote folgen denn als nächstes.

Wieviel Überwachung haben wir uns noch gefallen zu lassen.

Dirk
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

schätze hier sind alle Raucher und ich der böse Nichraucher.
Hi, Fireblader,

wenn du wie heute morgen provozierst, musst du mit Gegenantworten rechnen :lol:

Nu könnt' man ja sagen, aus deinem Auspuff am Auto kommt auch was Schädliches und trifft die Fahrradfahrer und du verwendest sicherlich Pestizide ... bla bla bla ...

Aber alles Quatsch, man könnte so ewig rumargumentieren, bringt nix. Die Welt ist einfach ungerecht :wink:

Welche Verbote folgen? Hab gehört, in Österreich ist Handel mit diesen E-Zigaretten verboten, die wirklich niemanden anderen schädigen. Ist einfach nur Regelungswut.
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Ich bin ganz klar für ein absolutes Alkohol-Verbot !

Dass Trinker nur sich schädigen, ist leider nicht wahr, oder gibt es keine Trunkenheitsfahrten mehr bei denen andere zu Schaden oder sogar ums Leben kommen ? Ist es nur ein Gerücht, dass viele Straftaten unter Alkoholeinfluss verübt werden ? Was ist mit den Kindern und Jugendlichen die sich immer öfter ins Koma saufen ? Wenn schon Verbote, dann bitte auch da Konsequenz !

Und weil wir grad so schön dabei sind, ein anderes großes Problem v.a. aber nicht nur bei Kindern und Jugendlichen ist krankhaftes Übergewicht. Also absolutes Ausgabeverbot von kalorienreichen Speisen in Lokalen an alle die zu schwer sind !

Oder wie wärs damit generell eine Gesundheitspolizei einzurichten, die dafür sorgt, dass man sich richtig ernährt, keine gefährlichen Sportarten mehr betreibt und auch jeden Abend zeitig zu Bett geht ? Hausbesuche dieser neuen Behörde natürlich inbegriffen.

Und dass sich dann ja keiner aufregt, es dient ja nur der Volksgesundheit, gell ? ;)

P.S. Sorry manchmal kommt halt meine sarkastische Ader durch, da kann man nix machen. Ist nicht bös gemeint ;)
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

Mich ärgert es halt nur, das Raucher z.b. in Disco´s in irgendwelche Hinterzimmer eingepfercht werden wie Vieh (von wegen unantastbare Menschenwürde), während sich die Nichtraucher die ja eigentlich geschützt werden "wollen" auch noch da mit reinzwängen um nicht allein auf der Tanzfläche rumzustehen...

Und bei heutigen "Großraum-Partytempeln" gäbe es sicherlich Möglichkeiten genug eine relativ gemütliche Bar (z.b. durch Glas) abzutrennen und dort eine Abluftvorrichtung zu installieren.

Das Rauchen an sich mehr als schädlich ist, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt... merkwürdig eigentlich das man von heut auf morgen dann als Massenmörder hingestellt wird
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Mannomann kann man sich hier schön aufregen.

Ich verlange als Raucher Schutz vor anderen Rauchern. Wo werde ich vor denen geschützt. Wenn Nichtraucher ein Recht auf Schutz ihrer Luft haben, warum ich dann nicht? In diesen verstänkerten kleinen Kneipen-Raucherlöchern brennen mir die Augen. Das ist staatlich verordnete Gesundheitsschädigung!

Nu antworte bloß keiner, ich müsse da ja nicht rein.
Nichtraucher mußten vor den Verboten auch in keine Kneipe"

TV: Heute 20.15´gewöhnt Uri Geller uns allen sowieso das Rauchen ab.
Dann können wir und alle brüderlich in die Arme fallen (nicht in den Rücken :wink: )
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

Gilbert hat geschrieben: TV: Heute 20.15´gewöhnt Uri Geller uns allen sowieso das Rauchen ab.
Dann können wir und alle brüderlich in die Arme fallen (nicht in den Rücken :wink: )
Das soll bestimmt nur die Quote steigern, weil den Humbug sonst keiner guckt :P
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

Huhu, :D
Yücel hat geschrieben:Dieser Wandel vom Saulus zum Paulus ist mir sowieso suspekt. Man ist doch kein schlechter Mensch nur weil man raucht.
Dem muss ich - obwohl ich Nichtraucher bin- zustimmen. Zum Teil ist es schon heftig wie manche Leute jetzt über "die bösen Raucher" schimpfen und hetzen. Vor kurzem war ich in einem Fotoladen und eine Kundin hat sich wahnsinnig aufgeregt, als ein Angestellter aus dem Pausenraum kam und beim Türeöffnen etwas Rauchgeruch mit in den Laden zog. :roll:

Mich hat der Rauch in Kneipen oder Diskos noch nie so wahnsinnig gestört, eigentlich nur wenn ich dann zu Hause war und die Klamotten und Haare gestunken haben. Aber in Restaurants finde ich es jetzt wirklich super angenehm, während des Essens nicht ständig von den Nachbartischen vollgepafft zu werden!

Ansonsten fand ich einen Zeitungsbericht ganz amüsant, in dem ein Kemptner Diskobesitzer erzählte, dass es in seinem Laden seit dem Rauchverbot sehr "menscheln" würde. Er müsse sich nun nach irgendwelchen Duftspendern umschauen, weil sich einige Gäste wegen dem Geruch beschwert hätten. Bild
Vorher wurden die "menschlichen Ausdünstungen" durch den Rauch "übertüncht"... :mrgreen:

Gruß
Aless
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Aless,

da seh ich jetzt schon die nächste Gesetzeslücke, es muss unbedingt einen Erlass gegen "Müffeln in öffentlichen Vergnügungsstätten " geben !

Oder noch besser gegen öffentliches Schwitzen !

Wahnsinn was sich da für Möglichkeiten für neue Verordnungen auftun wenn man nur ein bisserl nachdenkt. :twisted:

Gegen Pro 7 werd ich übrigens klagen ! Die komische "Deutschland sucht den nächsten Supermogler-Show" mit Uri "Hey, ich verbiege alles (wenn keiner so genau hinschaut und ich meinen eigenen Löffel mitbringen darf)" Geller, die ich mir wegen meiner Frau antun musste, hat mich so aufgeregt, dass mein Zigaretten-Konsum gestiegen ist. Die mehr gerauchten will ich ersetzt haben !!! :D
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Hi!

Wer schon mal mit mehreren Personen nach einer durchzechten Nacht in einem Zimmer gepennt hat, weiß wie übel seine Zeitgenossen müffeln. Und dann riechen auch Nichtraucher (zu denen ich seit einigen Jahren gehöre) nicht nach Blümchen. :roll:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

@Yücel
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die Raucher mehr stinken. :wink: Und es gibt ja sogar der Diskothekenbesitzer zu, dass auch Nichtraucher nach einer durchtanzten Nacht nicht nach Blümchen riechen. :wink:

Nur den Geruch von kaltem Rauch in (meinen) Klamotten und Haaren finde ich persönlich nicht wirklich prickelnd. Von daher finde ich es ganz angenehm, dass ich nun selber entscheiden kann, ob ich danach rieche oder nicht...

Angeblich wollen doch jetzt einige Besitzer ihre Kneipen in einen Club (so richtig mit Ausweis) umwandeln, da darf dann geraucht werden.

@Thomas
Gegen Pro 7 werd ich übrigens klagen ! Die komische "Deutschland sucht den nächsten Supermogler-Show" mit Uri "Hey, ich verbiege alles (wenn keiner so genau hinschaut und ich meinen eigenen Löffel mitbringen darf)" Geller, die ich mir wegen meiner Frau antun musste, hat mich so aufgeregt, dass mein Zigaretten-Konsum gestiegen ist. Die mehr gerauchten will ich ersetzt haben !!!
:lol: Na dann hat bei dir die Show genau das Gegenteil bewirkt - du hast noch mehr geraucht. Ich hab mir das lieber nicht angetan...
Vielleicht solltest du lieber gegen den Uri klagen, der wollte doch allen das Rauchen abgewöhnen. :wink:

Gruß
Aless
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Aless,

nein das wär nichts, ich wollte ja gar nicht aufhören. Wenn er aber mit seinem Rumgetue auch nur ein Stück meiner Pfeifensammlung beschädigt hätte, hätte ich ihn besucht und ihm mal gezeigt was ich so alles verbiegen kann. :D
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

@Aless
Ich meinte nicht Dich speziell. Kam wohl falsch rüber.
Wenn man sich mal in einer großen Umkleidekabine umziehen mußte und im Kreuzfeuer der Deosprays halb erstickte, weiß man, dass auch Parfüm stinken kann.

Ich find´s aber witzig, dass das Problem der Geruchsbelästigung nicht wirklich gelöst wurde. Jetzt hat man zwar keinen Lungenkrebs mehr zu befürchten, aber erstickt dafür im Mief des Tischnachbarn.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich besser finde. Bild


PS: Außerdem sind wir nicht mehr ganz aktuell. Seehofer hetzt jetzt gegen die Dicken.
Der läßt wirklich nichts aus, um sich unbeliebt zu machen. Nach dem kann man eigentlich nur noch eine Seuche benennen.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

Beitrag von Namib »

Yücel schrieb:
Seehofer hetzt jetzt gegen die Dicken.
Dabei sind die Dicken doch sooo gemütlich :lol: :wink: :lol:
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Namib hat geschrieben:Yücel schrieb:
Seehofer hetzt jetzt gegen die Dicken.
Dabei sind die Dicken doch sooo gemütlich :lol: :wink: :lol:

Wer will schon gemütlich sein.

Hab gerade im Videotext gelesen, dass der größte Teil der Dicken eher aus den unteren Schichten kommt und natürlich einen schlechten Bildungsstand hat.
Sehr schön, jetzt bin ich nicht nur dick, sondern auch asozial und dämlich. :evil:
Die nächste Wahl kommt bestimmt. :twisted:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“