Zum Thema "Rauchen"

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Nai, nai, langsam ist es wirklich nicht mehr schön auf welche aberwitzigen Ideen unsere Politiker noch kommen um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken - und das Schlimmste, es finden sich noch immer genug Intolerante die da auch noch mitheulen.

Ich bin bekennende Raucherin, trinke gerne ab und an mal ein Gläschen Wein und liege derzeit 2 kg über dem Normalgewicht. Mann o Mann - habe ich überhaupt noch eine Daseinsberechtigung ? Dank unserer Politiker mutiere ich immer mehr zum Staatsfeind Nr. 1. Was passiert mit mir, wenn die auch noch dahinter kommen, daß ich trotz rauchen, trinken und übermässigem Gewicht immer noch meine 5 Sinne beieinander habe?
Muß ich mich wegen diesem Phänomen demnächst als Laborratte zur Verfügung stellen ?

Yücel hat recht, die nächste Seuche sollte man nach Seehofer - und nicht nur nach dem- benennen!!!!
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Yücel und Isabella,

ihr beide seid aber auch sowas von negativ ! Das mit dem Übergewicht ist doch nicht schlimm, ich wette dagegen gibt es in Berlin schon lange einen Plan. Ich denke mir da z.B. Einführung eines 3 mal wöchentlichen Zwangs-Aerobics für alle und das wird dann ganz toll !

Vorturnerin macht sicher die Bundes-Angie, die kennt sich ja von ihrer Biographie her mit so von oben verordneten Massenveranstaltungen prima aus. Und wenn ich mir jetzt so vorstelle wie sie im schwarz-rot-goldenen Trainingsanzug munter im Takt der Nationalhymne (hoffentlich lässt sie die richtige spielen) vor dem Brandenburger Tor auf und ab hüpft und uns alle mit ihrem bezaubernden Lächeln zu Mitmachen motiviert, ist alleine diese Vision schon ein prima Training für meine Lachmuskeln :D
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

Thomas G. hat geschrieben: Vorturnerin macht sicher die Bundes-Angie, die kennt sich ja von ihrer Biographie her mit so von oben verordneten Massenveranstaltungen prima aus. Und wenn ich mir jetzt so vorstelle wie sie im schwarz-rot-goldenen Trainingsanzug munter im Takt der Nationalhymne (hoffentlich lässt sie die richtige spielen) vor dem Brandenburger Tor auf und ab hüpft und uns alle mit ihrem bezaubernden Lächeln zu Mitmachen motiviert, ist alleine diese Vision schon ein prima Training für meine Lachmuskeln :D
Hallo Thomas

Das grenzt ja fast an Körperverletzung, bin fast vom Bürostuhl gefallen als das vor meinem geistigen Auge ablief.:shock: :shock: :lol: :lol:

Ich bin übrigens auch bekennender Raucher, vor 2 Wochen wollte der Lungenfacharzt es nicht glauben das ich schon 35 Jahre rauche, Werte waren alle völlig normal. Warte schon drauf das sie sich melden und die ersten Genversuche machen wollen. 8)
Gruß
Günter
Benutzeravatar
AlexWob
Lebende Forenlegende
Beiträge: 802
Registriert: 19. Mai 2007, 00:37
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von AlexWob »

Thomas G. hat geschrieben: Vorturnerin macht sicher die Bundes-Angie...
Ich glaube da geht sogar der Westerwelle noch eher als Jane Fonda durch :P

Dem Thema "Deutsche werden dicker" kann ich aber so eigentlich auch nur zustimmen, denn als jemand der zeitlebens immer Untergewicht hatte wird es zunehmend schwieriger z.b. passende Kleidung zu bekommen. Diese U-Größen für kleine dicke kriegt man überall in großer Auswahl, aber S-Größen oder Jeans in 36er länge geht meist nur über Bestellung und ob es dann passt ist auch noch die Frage... jedes mal eine Tortur

Und einige derer die immer vorgeben aufgrund ihrer Figur diskriminiert zu werden muß man mal im Schwimmbad erlebt haben... die können über Untergewichtige lästern ohne das Mettbrötchen aus der Hand zu legen
Kaktus855
Erfahrener Spezi
Beiträge: 71
Registriert: 26. März 2007, 18:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1970
Kontaktdaten:

MEIN Weg mit dem Rauchen aufzuhören ......war ganz einfach

Beitrag von Kaktus855 »

bei meiner ersten Mexico-Reise habe ich noch geraucht wie ein Schlot -

um mir meine

zweite Reise leisten zu können - habe ich gewisse Einschränkungen in meinem Leben
eingeführt,

also habe ich fortan NUR noch in Mexico geraucht - da kostet es ganz ganz wenig -

und die Reisekosten spare ich als Nichtraucher und Nicht-Alkoholiker allemal -

wenn man sich ein Ersatz-Laster sucht ist es ganz ganz einfach ..........


(bei mir jedenfalls so .
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

vor 2 Wochen wollte der Lungenfacharzt es nicht glauben das ich schon 35 Jahre rauche, Werte waren alle völlig normal.
Günter,
so was kenn ich von mir auch - will bloß als keiner glauben. Vor etwas mehr als 2 Jahren wurde dann bei mir das Übergewicht festgestellt (Rauchen macht doch angeblich schlank!?) Ähm, hä, wie jetzt bei 1,80 m und 82 kg massiv übergewichtig ? "Ja doch - so oben herum" O-Ton eines Professors -für was eigentlich ?- und ein kleines verhutzeltes Männchen. Ich ganz rotzfrech: "Ihr Frauentyp ist wohl Schneewittchen?"
Das kam aber garnicht gut an, ich wurde angegiftet doch gefälligst die Angelegenheit ernster zu betrachten - nicht mein Busen sei gemeint gewesen, sondern meine breiten Schultern! Den Rest des Beratungsgespräches habe ich damit zugebracht vom Fenster 2 Eichhörnchen beim Liebesspiel zuzuschauen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Falsch ist oft, was von der Norm abweicht.
Oft ist aber auch einfach die Norm falsch.

Welche Werte bei bestimmten Körpergrößen als Übergewicht gelten, ist von der FAO geändert worden. Und schon hat man Millionen Übergewichtige mehr auf dem Globus.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

@Isabella
Der Dok hatte ja wohl was am Kopp!
Lach mich aber gerade schlapp über Deine Beiträge und die der anderen. :lol:

Der BMI stimmt sowieso nicht wirklich. Man sollte besser eine Fettanalyse durchführen lassen.

Bin nur etwas stinksauer, weil so ein Dauerfremdgeher meint, über andere bestimmen zu können. Da sollte man vielleicht erstmal sein eigenes Leben in Ordnung bringen und dann bei anderen suchen. :?
Und wenn ich dran denke, was der für Steuergelder 'zum Nutzen der Steuerzahler' verprasst hat, wird mir ganz übel.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
veilchen
Erfahrener Spezi
Beiträge: 63
Registriert: 24. Oktober 2007, 21:26
Wohnort: Nagoldtal

Beitrag von veilchen »

@Lola, wofür eine Nikotinbrühe :?:

Bin übrigens auch Raucher,traut man sich ja heute kaum mehr zuzugeben.
Dazu noch täglich 1 Tafel Schokolade :D
Jutta
Benutzeravatar
Norbert
Meister
Beiträge: 590
Registriert: 20. Oktober 2007, 17:03
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Gründau/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Wie heißt der Spruch : Die Summe aller Laster ist bei jedem gleich!
Also , was muß man da bei Nichtrauchern & Antialkoholikern alles vermuten ?
Da tun sich ja Abgründe auf. (Bitte nicht persönlich nehmen , ist ein Spaß)

Gruß Norbert :?
Benutzeravatar
kaktussnake
Forenlegende
Beiträge: 384
Registriert: 30. Januar 2008, 19:42
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1972
Wohnort: Süd-Ost Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktussnake »

natürlich hat norbert recht - rauchen aufgehört, ständig kakteen und samen gekauft, gewächshäuser gebaut und und und
die sucht will befriedigt werden!!!!--- und zur not gibts noch schoki, aber nur abends nach 8, ein bischen disziplin muss schon sein!
stachlige Grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen Babys
www.kaktussnake.de
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaksini »

Ich werde mich nun auch mal outen, bin auch Raucher , aber im Gegensatz zu früher etwas gemäßigter . Wegen einer asthmatischen Bronchitis bat mich mein Arzt um Mäßigung , das habe ich gerade noch geschafft . Weiter runter komme ich nicht .
Meine Samen und Pflänzchen kann ich mir auch noch leisten . Für Haus und Gewächshaus wäre es eh zu spät . :wink:
Aber Träume sind auch etwas feines, man kann ihnen wundervoll nachhängen wenn man mal im Streß ist .
Nur geht mir die leidvolle Hetzerei auf den Senkel, sie finden immer wieder eine Gruppe in der Bevölkerung über die sie sich stürtzen um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Gibt es unter den Politikern nicht auch eine Menge Übergewichtige ???
Erst sind sie schlank und voller Ideale , nach kurzer Zeit blähen sie sich auf und werden penetrant . Da sollte man mal eingreifen.
Liebe Grüße
Brigitta
Benutzeravatar
veilchen
Erfahrener Spezi
Beiträge: 63
Registriert: 24. Oktober 2007, 21:26
Wohnort: Nagoldtal

Beitrag von veilchen »

Ich will ja nicht behaupten das rauchen gesund ist,
mich ärgert nur das auf den Rauchern herumgehackt wird wie auf einem Verbrecher.
Der Alkohol dagegen ist Salonfähig.
Ist jemand Alkoholiker bekommt er eine Entziehungskur von der Krankenkasse, und das Ganze wird als Krankheit bezeichnet.
Ein Raucher ist einfach nur Charakterlos.
Jutta
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaksini »

Ja Jutta , genau da sitzt das Übel. Jeder weiß das rauchen nicht förderlich für die Gesundheit ist , aber keiner hilft wirklich tatkräftig damit aufzuhören.
Wir bekommen keine Entziehungskur und sollen bei allem Streß noch zur Arbeit gehen und die Medikamente selber bezahlen . Die spinnen alle .

Eigentlich sind wir das Salz der Erde , sie wissen das es viele nicht alleine schaffen , dann kommen immer noch fleißig Steuergelder rein, die Summen sind nicht unerheblich, sie wollen ja eigentlich auch nicht darauf verzichten , mit denen sie dann Unfug treiben und anderen ihren Entzug bezahlen .
Nikotin macht ja nicht blöd , oder arbeitsunfähig.
Liebe Grüße
Brigitta
Benutzeravatar
veilchen
Erfahrener Spezi
Beiträge: 63
Registriert: 24. Oktober 2007, 21:26
Wohnort: Nagoldtal

Beitrag von veilchen »

Yaksini hat geschrieben:Ja Jutta , genau da sitzt das Übel. Jeder weiß das rauchen nicht förderlich für die Gesundheit ist , aber keiner hilft wirklich tatkräftig damit aufzuhören.
Wir bekommen keine Entziehungskur und sollen bei allem Streß noch zur Arbeit gehen und die Medikamente selber bezahlen . Die spinnen alle .

Eigentlich sind wir das Salz der Erde , sie wissen das es viele nicht alleine schaffen , dann kommen immer noch fleißig Steuergelder rein, die Summen sind nicht unerheblich, sie wollen ja eigentlich auch nicht darauf verzichten , mit denen sie dann Unfug treiben und anderen ihren Entzug bezahlen .
Nikotin macht ja nicht blöd , oder arbeitsunfähig.
aber es bringt Steuergelder.......
Jutta
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“