Die größte BoGa Europas!

Moderator: Moderatoren

Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Die größte BoGa Europas!

Beitrag von Margit »

Hallo Kakteen und Sukkulentenfreunde,
mit diesem Thema möchte ich hier bei euch einsteigen. Habe mich zwar schon vor einiger Zeit angemeldet, war aber mit dem Umzug von Deutschland nach Mallorca zu beschäftigt!
Mein Mann hat hier Arbeit bekommen und es ging alles so ziemlich hopp la hopp von statten!

Jetzt haben wir uns etwas eingelebt und mittlerweile auch den Internetanschluss bekommen.


So nun zum Thema!

Nächsten Samstag machen wir, wenn das Wetter mitspielt eine Tour zum größten BoGa Europas! Und zwar ist es ein Kakteen- und Sukkulentengarten!
Im Süden von Mallorca befindet sich der botanische Garten Botanicactus. In dem über 40000 Quadratmer grossen Kakteengarten gibt es mehr als 10000 Kakteen zu bestaunen. Neben Ferrokaktus, Cereus, und Echinocactus gibt es auch eine 300 Jahre alte "Carnegia gigantea". Desweiteren gibt es noch einen 25.000 qm grossen Malloquinischen Garten und einen Feuchtgebietsgarten.

http://www.bilder-galerien.info/main.ph ... alNumber=2
(c) Mit freundlicher Genehmigung http://www.mallorca-genial.de

Die Fotos, die ich mache, werde ich dann hier einstellen, wenn ihr Interesse dran habt! Ich habe vor, den Garten zu den verschiedenen Jahreszeiten aufzusuchen, da die Kakteen und Sukkuleten ja auch unterschiedlich blühen!

Gruss Margit
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Deine Idee mit den Fotos finde ich sehr schön und bin schon sehr gespannt darauf!
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Hallo Margit

nichts wie her mit den Bildern - und dann auch noch zu den verschiedensten Jahreszeiten. KuaSler was willst Du mehr (auch auf Malle wohnen 8))
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo Flora und Isabella,
mach ich gerne! Ihr müßt euch aber noch wenigstens eine Woche gedulden!

Gruss Margit
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Hallo Margit,

Fotos sind immer willkommen. Auch wen sich niemand dazu äußert.
Vor allem Fotos von Sukkulenten.
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo Peter,
dann hab ich hier schon was für dich!

Bild

Gruss Margit
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Aha, Kalanchoë beharensis. Ein Prachtexemplar.
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

@Margit
Ihr müßt euch aber noch wenigstens eine Woche gedulden!
Was ist für uns KuaSler schon eine Woche, in Geduld üben sind wir doch ganz gut! :wink:

@PeterII
Vor allem Fotos von Sukkulenten.
nee Peter, aber auch von Kakteen!!! :P :wink: :2
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christa »

Hallo Margit,

ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder. Schön, dass Ihr euch gut eingelebt habt.

LG Christa
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Kakteen sind auch Sukkulenten :wink:
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

:oops: Bild
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

Beitrag von Namib »

Hallo, Margit,
hast du schon mal was von dem both. Garten in Soller gehört?
Schau mal hier:
http://www.jardibotanicdesoller.org/ale/index.html
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo Hans Joachim,
den kenn ich noch nicht! Bin schon ein paar mal in Soller gewesen und habe mich immer gefragt was sich wohl hinter dem Schild "Museu" verbirgt!
Sobald wir wieder mobil sind, werden wir ihn garantiert auch besuchen!

Vielen Dank für den Tip!

Gruss Margit
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo ihr Lieben,
der Wettergott hat mitgespielt ! Meine Eltern auch (wir haben jetzt wieder ein kleines Auto)!

Hier erst mal ein kleiner Vorgeschmack!

BildBildBild

Bild

Bild

Bild

BildBild

Bild

BildBild


Die beiden kleinen Kerle haben wir beim Verlassen der Anlage geschenkt bekommen!Bild

....mehr?

Gruss Margit
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

Hallo Margit,

danke, dass du uns die schönen Fotos von eurem Ausflug zeigst! Klar mehr, immer her damit! :wink:
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“