Suche Namen eines Kaktus

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Suche Namen eines Kaktus

Beitrag von poldi »

Hello

ich habe gestern einen Kaktus gesehen (leider ohne Ausweis), und auch haben wollen.

Beschreibung:
Eine Kugel von ca. 10 cm (gut das sagt nicht viel), die Dornen auch ca. 10 cm lang und richtig schön 180 Grad gebogen (Durchmesser ca. 8 mm).

Ich brauche einen Namen und/oder Photo. Notfalls muss ich nochmals hin, das will ich aber vermeiden.

Thx
---

Poldi
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Ohne Foto ist das sehr schwer... :? schau doch mal bei www.thater.net ob du ihn dort findest :)
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Guck mal nach Ferocactus z.B. horridus, herrerae oder pilosus.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Vielleicht Hamatocactus?
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Edmund

Beitrag von Edmund »

Hamatocactus Sclerocactus / Glandulicactus unicatus var wrightii ? Ich wette das Ding hat Nektardrüsen.
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Edmund Danke

Ich glaube das ist er :D
---

Poldi
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“