Seit gestern bin ich ...

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Man kann Katzen sowas abgewöhnen nur solltest Du Ireen denen auch einen Möglichkeit geben einen Gleichwertigen Sitz zu bekommen.

Aber Ireen, denk dran zwei Katzen in der Wohung sind immer besser als eine, ws macht die Mietz wenn keiner da, ja richtig Unfug anstellen.
Und vorallem, wenn Du jetz noch ne Katzen hinzuholst isses um einiges besser, denn junge Katzen kannst Du viel besser zusammenführen als ältere Katzen. Glaub mir ich hab das schon hinter mir :wink:

Wenn noch mehr Fragen über Katzen Bestehen könnte Ihr diese auch gerne hier http://www.kitticat.de/forum1 Kostenlos stellen, dort bin ich Moderator, und es sind noch viele viele andere Katzenbesitzer dort, die euch gerne mit Problemen weiterhelfen. Denn alles weis ich nicht :wink:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Ja das mit der 2. Katze ist ja immer schön, aber 2 können noch mehr Unfung anstellen 8) Naja und es ist ja auch eine Kostenfrage. Hier in der 3-Zimmerwohnung finde ich es einfach auch zu klein für 2 Miezis.

Der Kleine bekommt im Wohnzimmer einen Kratzbaum 85 cm hoch. Im Flur steht auch ein kleiner Kratzbaum und in der Küche darf er auf dem Fensterbrett sitzen. Reicht das für ihn aus? Im Schlafzimmer darf er auf den Schreibtisch und auch Fensterbrett.
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Das Fensterbrett dürfe eigentlich ausreichen, wievel Fenster bleiben Ihm denn??
Eins oder doch mehrere?

Ich habs schon gesehen, hst Dich drüben schon angemeldet, schöön gemacht :D
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Also er hat ein Fenster in der Küche, Loggia, Schlafzimmer und den Balkon. Bad ist zugestellt.
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Na siehste, das müsste Ihm vollkommen reichen. Wie Du das anstellst das er die Plätze gut besucht schreibe ich Dir im Katzenforum, dort passt das eher hin als hier, ok!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Danke für die Aufklärung, also was englisches... da hätte ich noch eine Frage : Gibt es die Katzen auch in british racing green ? :P

*gaaaaaanz schnell abhau*
Zuletzt geändert von Thomas G. am 13. August 2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

@ Thomas, Bild


Bild Bild
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Bitte net gleich hauen !!!!!!!

Christiane hatte ja geschrieben sie hatte mal eine blaue Katze und ich hab doch eine englische grüne Gießkanne und das hätt soooooo schön gepasst :D
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Christiane hat geschrieben: Tara (BKH, shaded-silver)
Bist Du Dir da 100%ig sicher das dass ein BKH (British Kurzhaar) ist, schau mal auf Ihren Schwanz er ist ja ziehmlich buschig was bei BKH ja nicht der Fall ist. Ich würde bei Ihr eher auf Higlander (Britisch Langhaar), bin aber da kein so guter Experte. ich tippe nur, wissen tue iuch es nicht genau.
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Pidden
Erfahrener Spezi
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juni 2007, 22:35
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Pidden »

Ireen hat geschrieben:Christiane die beiden sehen ja zusammen witzig aus. 2 Katzen sind auch was schönes, aber im Moment reicht der kleine Kerl.
Hallo Christiane.
Ich kann dir nur raten, dir eine zweite Katze anzuschaffen. Zwei sind einfach "glücklicher". Oder möchtest du alleine sein. Menschen sind einfach kein Ersatz für einen Artgenossen! Vom Spassfaktor mal abgesehen. Es gibt (fast) nix schöneres als zwei, sich kloppende und jagende Katzen. Oder kuschelnde.
Wenn du deiner Katze was wirklich Gutes tuen willst, gib ihr nen Kumpel dazu!
gruss
Peter
Benutzeravatar
Christiane
Obergärtner
Beiträge: 268
Registriert: 25. Mai 2007, 17:40
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004
Wohnort: 100m ü. NN, Sachsen-Anhalt

Beitrag von Christiane »

@Wetterhex
Ich bin sicher, ich habe die Katze von privat. Die Vorbesitzer hatten sie vom Züchter und diesen Züchter habe ich auf einer Ausstellung getroffen. Ich weiß, was Du meinst, aber es ist wirklich eine BKH. :D

@Peter
Meine Miez ist doch gar nicht allein (siehe Bild, Seite 1).
Du hast mich mit Ireen verwechselt. :wink:
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Christiane hat geschrieben:@Wetterhex
Ich bin sicher, ich habe die Katze von privat. Die Vorbesitzer hatten sie vom Züchter und diesen Züchter habe ich auf einer Ausstellung getroffen. Ich weiß, was Du meinst, aber es ist wirklich eine BKH. :D
Ui das dachte ich nun nicht, denn Deine Mietz hat gar nicht das übelich Fell einer BKH, da siehste mal wie man sich irren kann......
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

Und vorallem, wenn Du jetz noch ne Katzen hinzuholst isses um einiges besser, denn junge Katzen kannst Du viel besser zusammenführen als ältere Katzen.
Das kann ich nur bestätigen! Bei unseren beiden hat es 2 Jahre gedauert bis sie sich gegenseitig akzeptierten. Sie haben sich zwar nie wirklich "gekloppt", aber ständig angefaucht und Futter verweigert, sobald die Andere auch nur in die Nähe des Napfes kam usw. Die Jüngere (damals 6) hat aus Protest ca. 6 Wochen das Katzenklo verweigert und stattdessen in meine großen Pflanzkübel oder auf den Teppich gemacht usw. :evil:
Inzwischen sind sie unzertrennlich, sie schmusen zwar nicht miteinander, aber man sieht sie nur noch im Doppelpack (gemeinsam raus, gemeinsam auf der Couch schlafen, gemeinsam fressen...).
Manchmal kommts mir vor, als würden sie uns vormachen wollen, dass sie sich nicht mögen. Da wird schon mal gefaucht und rumgezickt (2 Mädels) wenn wir zusehen, aber sobald sie sich unbeobachtet fühlen, schlecken sie sich auch mal gegenseitig die Nase ab. :roll:
Die Ältere (14) verteidigt sogar immer die Jüngere, sobald diese von einem der frechen Kater aus der Nachbarschaft gejagt wird oder ein Hund hinter ihr her ist.
Also alles nur Show! :wink:

Gruß
Aless
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Mit einer 2. Katze ist so leicht gesagt, 1. kosten die ja auch ein bißchen was (650-800 Euro), dann muss ich ja einen Züchter finden wo mir ein Katze gefällt 2. doppelte Unterhaltskosten 3. doppelte Tierarztkosten usw.

Ich weiß ja, dass 2 Katzen besser sind, aber im Moment reicht mir wie gesagt die eine und im Frühjahr steht auch noch die Sanierung ins Haus, vielleicht ja danach, mal sehen, wenn überhaupt. Und ich glaube nicht, dass er der einzige Kater ist, der alleine gehalten wird und wie gesagt, muss ja nicht sein, dass er alleine bleibt.

Und ich glaube wir haben einen Namen gefunden :D

NEO (Matrix)
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Was machen den die Kläffer jetzt?
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“