Sesbanie

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Sesbanie

Beitrag von Isabella »

Bild
Bild
Dieses Pflänzchen habe ich Jahrzehnte lang gesucht. Als Kind habe ich es mal in einen Freiburger Klostergarten gesehen und sofort ins Herz geschlossen. Als ich dann unseren Garten hatte, gab es dort die Pflanze nicht mehr und man konnte mir nur sagen, daß es eine orangeblühende Akazie wäre. Problem - wir hier sagen zu den Robinien auch Akazien - also was ist es nun tatsächlich eine Akazie oder doch ein Robinie ? Jedenfalls keine wußte was ich eigentlich suche; und dieses Frühjahr, ebay sei Dank wurde die Pflanze dort angeboten.
Ich bin happy!! Noch sind die Blütenstände relativ klein, aber die Pflanze ist auch noch jung.
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“