Neue Moderatoren gesucht

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Gesperrt
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Neue Moderatoren gesucht

Beitrag von Wetterhex »

Hallo liebe Forenmitglieder,
das unser Forum stehtig wächst und immer mehr neue Mitglieder hinzukommen, suchen wir nun für unser Team neue Moderatoren.

Da in einigen Bereichen noch Moderatoren fehlen, suchen wir für diese Bereiche neue.

Hier könnt Ihr euch bewerben, mit Angabe des noch Moderatorenlosen Forums das Ihr gerne betreuen wollt.

Die Moderatoren werden dann intern entscheiden, wer Moderator werden wird.
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Helga
Haudegen
Beiträge: 148
Registriert: 18. Mai 2007, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga »

Ich hätte nicht dagegen einen Moderatorenposten zu übernehmen obwohl ich zimlich neu in diesem Forum bin.

Die mich kennen, wissen das ich auch Moderatorin im Haage Forum bin und kein Anfänger, ich pflege seit 26 Jahren Kakteen und andere Sukkulenten, ( muß meine HP erneuern da steht 20 Jahre :-) ) , habe auch Hoyas und Sansevierien und meine neuerste Liebe sind Caudex.

Tobias hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und mir gefällt es hier sehr gut.

Lg.
Helga
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Hallo zusammen,

also ich will mich auf gar keinen Fall vordrängeln, aber ich profitiere ja auch von diesem Forum und wäre deshalb bereit Arbeit zu übernehmen.

Prinzipiell habe ich Forumserfahrung, ich bin seit ein paar Jahren Admin in meinem eigenen Forum, das allerdings nichts mit Kakteen zu tun hat.

Wo ihr mich als Mod einsetzt wollt, wenn ihr das überhaupt wollt, würde ich euch überlassen. "Vermehrung von Kakteen" oder auch "Botanische Gärten und Sukkulenten und Kakteengärtnereien" würden mich aber besonders interessieren.
Zuletzt geändert von Thomas G. am 3. Juni 2007, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Beitrag von schimanski »

Ich bin derselben Meinung wie Thomas. :) Auch ich würde gerne mein Scherflein dazu beitragen.
V.a., weil das hier das erste KuaS-Forum ist, indem ich mich so richtig wohl fühle.
Seit nun fast 2 Jahren bin ich Mod im Exotenforum, bringe also schon ein wenig Erfahrung mit.
Der Bereich "Was bin ich" würde mich interessieren. Ich bin zwar nicht der Kakteenprofi, aber oft im Forum und könnte die Titel bei erfolgter Bestimmung auf dem Laufenden halten.
Aber auch einen anderen Bereich würde ich gerne übernehmen. Es geht ja hauptsächlich um die Zusammenarbeit und Arbeitsteilung, so dass es hier weiter so schön flutscht und die jetzigen Mods auch ein wenig entlastet werden.
Gruß
rooman
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

Hallo

Habe zwar keine Erfahrung als Mod. und auch Kakteen erst seit 1,5 Jahren, aber damit es reibungslos läuft würde ich auch gerne helfen.
Ich habe also gar keine Ahnung was auf mich zukommen würde, aber es soll ja nach Möglichkeit jeder sein Scherflein zum gelingen beitragen.:!:
Ich schreibe obwohl es mir fast „peinlich“ ist mich mit meiner „Erfahrung“ zu bewerben. :oops:
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Hallo Günter,
ein Moderator muss nicht Fachwissen und Erfahrung haben, sondern geschickt bei Problemen mit unfreundlichen Leuten agieren können. Darauf kommt es an. Ein Moderator ist ja nicht Kakteenfachberater, das machen dann die User selbst schon. Probleme mit Unfreundlichkeit und Streit hatten wir hier aber noch nicht, seit das Forum besteht (seit Dez. 2006). Bisher war nicht viel zu tun.
Tobi
Obergärtner
Beiträge: 227
Registriert: 26. März 2007, 15:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Mit Kakteen und Sukkulenten habe ich zwarauch nicht so viel erfahrung wie andere hier im Forum aber ich würde sehr gerne Mod in diesem Forum werden.
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Ich würde mich ebenfalls wieder melden, auch wenn geringe Chancen bestehen ;)
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

So wir haben unsre Moderatoren gefunden. Aus dem Grund wird dieser Beitrag nun geschlossen.
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“