Mammillaria carmenae & (wahrsch.) Notocactus crassigibus

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

Mammillaria carmenae & (wahrsch.) Notocactus crassigibus

Beitrag von Maddrax »

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei den beiden helfen,
aber ich denke ... es wird schwer, denn die Bilder sind leider nicht soo besonders gut.

Der runde grüne, der die Blütenknospen angesetzt hat, müsste ein Notocactus grassigibbus sein (so stand es jedenfalls auf dem Schildchen beim Kauf)
Kann jemand das bestätigen ?

Bei dem daneben (der weiss blüht), habe ich keine Ahnung


Bild

hier noch ein Bild von weiter weg (wahrscheinlich von zuuu weit weg...)

Bild


Wie gesagt, die Bilder sind leider nicht so toll, wie die meisten, die hier eingestellt werden ... sorry

Wenn man aber bedenkt, dass sie mein 13jähriger Neffe gemacht hat, der sich eigentlich viel mehr für Fussball als für's Fotografieren interessiert, und mir damit eine kleine Freude machen wollte ... dann sind sie auch wieder ganz OK ... finde ich...

Auf alle Fälle (sollte ihn niemand identifizieren können), versuche ich noch ein besseres Bild von dem einen Kaktus zu bekommen...

Gruss
Peter
Zuletzt geändert von Maddrax am 9. Juni 2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Edmund

Beitrag von Edmund »

Hallo,

links - Mammillaria carmenae, rechts könnte durchaus Notocactus crassigibbuis sein, mal sehen wie er blüht.

Viele Grüsse

Edmund
Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddrax »

Edmund hat geschrieben:Hallo,

links - Mammillaria carmenae, rechts könnte durchaus Notocactus crassigibbuis sein, mal sehen wie er blüht.

Viele Grüsse

Edmund

Hi Edmund,

danke für die Antwort.

Ein Mammillaria carmenae ... schön :-)

Wieder einer identifiziert.

Und bei dem anderen (evtl. Notocactus crassigibbus) warte ich auf die Blüten.
Ich weiss noch von letztem Jahr; sie waren gelb mit ein paar roten Tupfern am Ende einiger Blütenblätter.

Ich hoffe, mein Neffe lichtet ihn dann mit Blüten (für die endgültige Identifikation) nochmal ab...

Erstmal Danke Schön
Gruss
peter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“