User Balkon - kommt mal gucken!

Moderator: Moderatoren

Antworten
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

User Balkon - kommt mal gucken!

Beitrag von *Jessy* »

Kommt doch mal mit und schaut euch unseren Balkon an! Es passt zwar farblich alles nicht so gut zusammen, aber ich kaufe das, was mir gefällt...

Lg Jessy

Bild
Bild
Kapkörbchen
Bild
zweifarbige Petunienampel
Bild
Osterglocke, Magariten-Busch, Mini-Petunie, Sinetti (die Pinke) und ein Wandelröschen
Bild
Im Vordergrund: Dalien, dahinter ne Sonnenblume und andere Blügpflanzen
Bild
Die dürfen natürlich auch nicht fehlen :lol:
Bild
:wink:
Bild
Blaues Gänseblümchen
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

:oops: Geht mir auch so, ich muß mich auch immer beherrschen, dass es nicht zu bunt auf meinem Balkon wird.:roll: Schöne Pflanzen hast du dir da ausgesucht. Das blaue Gänseblümchen hatte ich in den vergangen Jahren oftmals fast bis Weihnachten hängen. Wenn du dir die Mühe machst und die verwelkten Blüten abknippst, dann wird es um so üppiger.
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

@ Jessy

Super Bilder und sehr schöne Pflanzen.
Bis auf die Kakteen muß bei uns alles andere bis nach dem Umzug mitte des Jahres warten.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

@ Jessy

Es lebe die bunte Vielfalt - schau Dir doch mal eine blühende Wiese an, das sind doch auch alle Farben und Formen vertreten - und, ich liebe sowas!
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Hallo Jessy!

Bei uns im Vorgarten ist´s auch knallebunt und das war so beabsichtigt.
Wem´s nicht gefällt, kann ja weggucken.

Aber warum hast Du die Pflanzen (die Saisonblüher) in einzelnen Töpfen und nicht in einem großen Terrakottatopf?
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Yücel hat geschrieben:Hallo Jessy!

Bei uns im Vorgarten ist´s auch knallebunt und das war so beabsichtigt.
Wem´s nicht gefällt, kann ja weggucken.

Aber warum hast Du die Pflanzen (die Saisonblüher) in einzelnen Töpfen und nicht in einem großen Terrakottatopf?
Weil ich keinen so großen habe und ich auch denke, dass man die ganzen Pflänzchen nicht zusammen pflanzen kann.
Lg Jessy
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Ich finde diese Formen- und Farbenvielfalt auch herrlich.
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

Hi Jessy,

sieht hübsch aus! Bei mir ist auch immer alles kunterbunt auf meiner Terrasse und im Garten.
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

@Jessy
Wenn du die Sonnenblume in einen richtig großen Topf, so etwa in der Größe eines Eimers, pflanzt und ihr ab und zu etwas Dünger gibst, dann wird sie schön groß. Meine letzte war 3m hoch. :lol:
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Hallo Flora,

ich habe sie schon in einem großen Topf und sie ist auch schon gewachsen (innerhalb ein paar Tagen :lol: ). Umpflanzen kann ich sie immernoch später :D

Lg Jessy
Benutzeravatar
Flora
Obergärtner
Beiträge: 208
Registriert: 5. Dezember 2006, 17:32
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Flora »

@Jessy
8) Ja die Sonnenblume wächst ganz schnell, wirst staunen und sie braucht auch einiges an Wasser.
*Jessy*
Forenlegende
Beiträge: 348
Registriert: 8. Dezember 2006, 15:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von *Jessy* »

Jap, dass stimmt! Sind richtige Säufer :D
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“