Carnegiea Gigantea ?

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gryphus
Haudegen
Beiträge: 109
Registriert: 3. April 2012, 14:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ruhrgebiet Dortmund

Carnegiea Gigantea ?

Beitrag von Gryphus »

Hallo zusammen!
Ich habe von einem Züchter eine "Carnegiea Gigantea" bekommen. Die nach Angaben ca. 2 Jahre alt sein soll. Da ich allerdings noch total neu auf dem Gebiet Kaktus bin wollte ich mal wissen ob es sich wirklich um diese Art handelt, weil ich hatte gelesen es gibt einen Kaktus der sehr ähnlich aussieht aber auch wesentlich schneller wächst. Ich weiss, dass die Carnegiea Gigantea sehr sehr langsam wächst und so wie es verstande habe einen Meter höhe erst nach ca. 10-12 Jahren erreicht.
Nunja genug geredet :) Hier sind 2 Bilder. Vielleicht kann mir ein Fachmann ja bestätigen, ob es eine echte carnegiea gigantea ist oder nicht.
Lieben Gruß!
SAM_6857.JPG
SAM_6857.JPG (314.24 KiB) 704 mal betrachtet
KAK.jpg
KAK.jpg (398.28 KiB) 704 mal betrachtet
2262
Benutzeravatar
Gryphus
Haudegen
Beiträge: 109
Registriert: 3. April 2012, 14:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ruhrgebiet Dortmund

Re: Carnegiea Gigantea ?

Beitrag von Gryphus »

Hallo!
passt genau! Wird dann also stimmen! :D
Wie alt ist denn deine? Ist nen ganzes Stück größer als meine.
2262
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“