sansevieria

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
astrolobe
Gärtner
Beiträge: 154
Registriert: 12. Dezember 2007, 19:02
Kontaktdaten:

sansevieria

Beitrag von astrolobe »

Hallo,
das Ding sieht eigentlich ganz normal aus. Aber die Blüte! Sowas hab ich noch nie gesehen-- HABEN WILL!!!!!
sans.jpg
sans.jpg (68.94 KiB) 754 mal betrachtet
konnte da leider nichts "abmachen"
Even when you're saying the truth, you look like you're lying.
matucana
Pflänzchen
Beiträge: 37
Registriert: 10. Mai 2010, 17:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1980
Kontaktdaten:

Re: sansevieria

Beitrag von matucana »

Hi,

auf dem Bild ist leider wenig zu sehen, und Sansevieria sind anhand Fotos ohnehin sehr schwer zu identifizieren. Wo hast du das denn aufgenommen?

Aber du solltest mal nach einer Sansevieria kirkii Ausschau halten. Optisch am attraktivsten wäre Sansevieria kirkii var. pulchra 'Coppertone'.
Schöne Grüße Helli
Benutzeravatar
astrolobe
Gärtner
Beiträge: 154
Registriert: 12. Dezember 2007, 19:02
Kontaktdaten:

Re: sansevieria

Beitrag von astrolobe »

ja, S. kirkii stimmt wohl,

Danke

Astrolobe
Even when you're saying the truth, you look like you're lying.
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“